Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 12.01.2015

Vermisst: Polizei sucht 19-Jährigen aus Niederdielfen
Mit falschen Kennzeichen erwischt
Einbrecher schlagen in Waldbröl zu
Vermisster tot aufgefunden


Weitere Meldungen:   11.01.2015  10.01.2015  9.01.2015  7.01.2015  6.01.2015  

Anrainer - Überregionale Vermisstensuche

Vermisst: Polizei sucht 19-Jährigen aus Niederdielfen

Siegen / Wilnsdorf-Niderdielfen - Die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein sucht aktuell nach einem vermissten 19-jährigen Mann aus Niederdielfen und bittet die Öffentlichkeit um Hinweise nach dem aktuellen Aufenthaltsort des jungen Mannes. Der 19-Jährige wird von seiner Familie seit vorletzter Woche Freitag (02.01.2015) vermisst. Die Angehörigen erstatteten am Dienstag (06.01.2015) Anzeige bei der Polizei. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei zum Aufenthaltsort des Verschwundenen kamen am Donnerstag und Freitag auch Personensuchhunde und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Bislang konnte der vermisste 19-Jährige nicht aufgefunden werden.

Rückblick: Nach einer Rekonstruktion der bekannt gewordenen Details hatte sich der junge Mann vor seinem Verschwinden am Freitagabend mit einem Freund in Siegen getroffen. Die beiden Männer verabschiedeten sich gegen 21.30 Uhr am Siegener Hauptbahnhof. Der Vermisste hat sich nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei von dort aus per Fahrrad auf den Weg nach Hause in Richtung Niederdielfen gemacht, ist dort aber bis heute nicht angekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verliert sich die Spur des 19-Jährigen im Industriegebiet Weißtal, dort in der Straße "Auf der Weiß", Höhe Hausnummer 8. Im dortigen Umfeld wurde das Fahrrad (Typ: Trekkingbike) des Gesuchten aufgefunden. Umfangreiche Suchmaßnahmen am Donnerstag und Freitag konzentrierten sich auf den dortigen Bereich, blieben bislang aber ohne Erfolg. Die Ermittlungen in dem Vermisstenfall dauern an. Die Polizei bittet in dem Zusammenhang auchdie Öffentlichkeit um Hinweise nach dem Aufenthaltsort des vermissten19-Jährigen.

Der gesuchte 19-Jährige wird wie folgend beschrieben:

- 185 cm groß
- schlanke Statur
- dunkelblondes, gelocktes Haar
- bekleidet mit Jeans, dunkelblaue Jacke und weißen Turnschuhen

- Mögliche Augenzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Siegen in Verbindung zu setzen. Die Ermittler fragen:
- Wer kann Hinweise geben zu dem aktuellen Aufenthaltsort des gesuchten 19-Jährigen?
- Wer hat am Freitagabend (02.01.2015), ab 21.30 Uhr, zwischen Siegen Bahnhof und dem Industriegebiet Weißtal verdächtige Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang zu dem Verschwinden des Vermissten stehen könnten?
- Jeder Hinweis kann helfen. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0271 7099-0 mit der Polizei in Verbindung setzen. (red.-12.01.2015 12:42)



Mit falschen Kennzeichen erwischt

Waldbröl - Als Beamte der Polizeiwache Waldbröl am Samstag kurz nach Mitternacht in der Friedrich-Engels-Straße im Bereich einer Tankstelle Streife fuhren, bemerkten sie einen roten Opel Astra mit auswärtigem Kennzeichen, der auf dem Tankstellengelände stand. Eine Überprüfung der Kennzeichen ergab, dass diese bereits im Dezember 2013 entsiegelt wurden und für einen blauen Golf ausgegeben waren. Weiterhin ergab die Überprüfung des Fahrers, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auf den 22-jährigen Fahrer aus Waldbröl wartet nun ein umfangreiches Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Straftaten nach dem Pflichtversicherungsgesetz, der Abgabenordnung und wegen Kennzeichenmissbrauchs. (red.-12.01.2015 12:33)



Täter machten nicht immer Beute

Einbrecher schlagen in Waldbröl zu

Waldbröl - In mehrere Wohnhäuser in Waldbröl brachen unbekannte Täter am Wochenende ein. Am Freitag, um 20:15 Uhr drangen Unbekannte durch die Terrassentür in ein Wohnhaus in der Bielsteiner-Bahn-Straße ein. Sie gingen, während sich die Wohnungsbesitzer im Wohnzimmer aufhielten, in das Schlafzimmer und durchsuchten dort den Kleiderschrank, machten aber keine Beute.

Kletterkünste bewiesen Einbrecher, die am Freitag, in der Zeit von 16 Uhr bis 19:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße Boxberg eindrangen. Sie kletterten auf ein vergittertes Kellerfenster und erreichten so das darüber liegende Schlafzimmerfenster. Dieses Fenster hebelten sie auf und gelangten so ins Haus. Hier durchsuchten sie das Schlafzimmer, blieben aber ohne
Beute.

Bei einem Einbruch im Heidchenweg, am Sonntag, in der Zeit von 10 Uhr bis 19 Uhr waren unbekannte Täter erfolgreicher. Als Beute fiel ihnen Schmuck in die Hände. Durch Einwerfen einer Glasscheibe mittels eines Pflastersteins und anschließendem Öffnen des Fensterhebels durch Hineingreifen, gelangten sie in das Wohnhaus. Sowohl im Erdgeschoss als auch im Obergeschoss durchsuchten die Einbrecher alle Räume, Schränke und Behältnisse. Im Schlafzimmer wurden die Täter fündig und entwendeten Schmuck und den Haustürschlüssel. Hinweise auf verdächtige Personen, Pkw oder Kennzeichen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110. (red.-12.01.2015 12:16)



Passanten entdecken Leiche

Vermisster tot aufgefunden

Gummersbach - Seit dem 20. Dezember wurde der 57-jährige Gummersbacher vermisst. Er hatte an dem Samstag vor Weihnachten um 22:20 Uhr seine Wohnanschrift in Gummersbach mit unbekanntem Ziel verlassen. Am Freitag (09.01.) wurde Herr I. von Passanten im Grotenbachteich liegend, tot aufgefunden. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus. (red.-12.01.2015 08:56)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung