Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 14.01.2015

Tödlicher Unfall auf der Westtangente
Unfall auf winterglatter Fag´hrbahn - Fahrer schwer verletzt
Diebesgut aufgefunden
Harley-Davidson gestohlen
Durch die Hecke auf den Parkplatz Fahrer alkoholisiert
Mit Haftbefehl Gesuchter leistet Widerstand


Weitere Meldungen:   13.01.2015  12.01.2015  11.01.2015  10.01.2015  9.01.2015  

Fahrer war nicht angeschnallt - Beifahrer lebensgefährlich verletzt

Tödlicher Unfall auf der Westtangente

Wiehl - aktualisiert - Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am auf der B 56 bei Wiehl ein Autofahrer (31) ums Leben gekommen. Sein Beifahrer (20) wurde lebensgefährlich verletzt. Der 31-Jährige befuhr kurz vor 21 Uhr mit seinem Audi Q 3 die B 56 von Gummersbach kommend in Richtung Wiehl. In Höhe der Anschlussstelle zur BAB 4 verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der SUV schleuderte nach links und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen am Mittelstreifen stehenden Ampelmast.

Dabei erlitt der nicht angeschnallte Autofahrer schwere Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Ersthelfer befreiten seinen Beifahrer, der den Sicherheitsgurt angelegt hatte, aus dem völlig zerstörten Fahrzeugwrack. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der 20-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuginsassen mussten reanimiert werden.

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme war die B 56 zwischen den Anschlussstellen Dieringhausen und Bomig bis 3.30 Uhr gesperrt. Vor Ort im Einsatz war das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln. (red.-14.01.2015 07:48) (aktualisiert-14.01.2015 12:09)


























Unfall auf winterglatter Fag´hrbahn - Fahrer schwer verletzt

Nümbrecht - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (14.01.), um 8:55 Uhr in Nümbrecht wurde ein 66-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt, es entstand mittlerer Sachschaden. Der 66-jährige Nümbrechter befuhr die K 55 aus Richtung Grunewald kommend in Richtung Oberelben. Auf einer langen, abschüssigen Geraden kam er auf winterglatter Fahrbahn ins Rutschen. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf dem Bankett ins Schleudern und prallte in der Folge mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Der Pkw musste abgeschleppt werden.



Diebesgut aufgefunden

Engelskirchen - Auf einem Waldweg in der Nähe der Martin-Luther Straße in Engelskirchen- Ründeroth fand eine Spaziergängerin einen Kissenbezug, in dem sich Schmuck befand. Der Waldweg führt von der Martin-Luther Straße aus nach Wiehlmünden. Ermittlungen ergaben, dass der Bezug und der Schmuck aus einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße In den Steinen in Wiehlmünden stammt.



Harley-Davidson gestohlen

Gummersbach - Eine Harley mit dem amtlichen Kennzeichen GM -JC 70 entwendeten unbekannte Täter in Gummersbach. Das mit einer Stahlkette zusätzlich gesicherte Motorrad stand im Tatzeitraum von Montag, 18:00 Uhr bis Dienstag (13.01.), 10:00 Uhr unter einem Balkonvorbau in der Schwarzenberger Straße in Hülsenbusch. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Tel. Nr. 02261 81990.



Durch die Hecke auf den Parkplatz Fahrer alkoholisiert

Lindlar - Den kurzen Weg durch die Hecke nahm ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus Lindlar gestern (13.01.), um 12:25 Uhr und landete auf einem Parkplatz. Zeugen hatten beobachtet, wie der 47-Jährige in Lindlar-Kemmerich in Schlangenlinien unterwegs war. Im Anschluss daran fuhr er in einer Linkskurve geradeaus durch eine Hecke auf den Parkplatz. Die Polizisten führten einen Alkotest durch, der 1,26 Promille anzeigte. Sie ließen dem leicht verletzten Fahrer eine Blutprobe entnehmen und stellten den Führerschein sicher. Bei dem Verkehrsunfall entstand geringer Sachschaden.



Mit Haftbefehl Gesuchter leistet Widerstand

Wiehl - Beamten der Polizeiwache Gummersbach gelang es am Dienstag (13.01.), um 17:45 Uhr einen, mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 36-Jährigen, festzunehmen. Der ehemals in Nümbrecht wohnende, jetzt Wohnungslose hielt sich in einem Haus in Wiehl-Oberbantenberg auf. Nachdem der 36-Jährige die Beamten entdeckt hatte, versuchte er zu flüchten, konnte aber nach einigen Metern eingeholt und festgehalten werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Der Gesuchte wurde der Polizeiwache Gummersbach zugeführt und von dort un eine Justizvollzugsanstalt verbracht.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung