Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 19.01.2015

Scheiben eines Juweliergeschäfts beschädigt - 30.000 Euro Schaden
Festnahme - Wegen schwerer Körperverletzung in Haft
Brüderstreit eskaliert


Weitere Meldungen:   17.01.2015  14.01.2015  13.01.2015  12.01.2015  11.01.2015  

Scheiben eines Juweliergeschäfts beschädigt - 30.000 Euro Schaden

Waldbröl - Die Sicherheitsglasscheiben eines Uhren- und Schmuckgeschäftes in der Hochstraße sind am Wochenende durch Unbekannte beschädigt worden. Die Tatzeit liegt zwischen 18:30 Uhr am
Freitag und 10 Uhr am Samstag (17.1.). ES entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro. Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat Waldbröl unter 02261 81990.



Festnahme - Wegen schwerer Körperverletzung in Haft

Gummersbach - Für einen 24-jährigen Marokkaner hatte der einfache Diebstahl eines Fahrrads weitreichende Folgen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Der 24-Jährige hatte am Dienstag von einem Tankstellenglände in Gummersbach-Niederseßmar ein Fahrrad gestohlen. Die hinzu gerufene Polizei konnte kurze Zeit später auf der Ahestraße den Dieb ausfindig machen. Da er offensichtlich stark alkoholisiert war und keinen Ausweis bei sich trug, ordnete die Staatsanwaltschaft Köln eine Blutprobe und seine vorläufige Festnahme an. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 24-Jährige Beschuldigter in einem anderen Strafverfahren ist. Dabei handelte es sich um eine schwere Körperverletzung, die sich im Februar vergangenes Jahr in Nümbrecht ereignet hatte. Dem 24-Jährigen wird vorgeworfen, sich zusammen mit zwei weiteren Personen gewaltsam Zugang in das Zimmer eines 28-jährigen Bewohners der kommunalen Asylbewerber- und Flüchtlingsunterkunft in Nümbrecht verschafft zu haben. Das Trio forderte erfolglos Zigaretten und Bargeld von dem Geschädigten. In der Folge kam es zur körperlichen Auseinandersetzung. Letztendlich warf das Trio den 28-Jährigen über die Balkonbrüstung. Dieser wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der beschuldigte 24-Jährige war seitdem flüchtig. Die Staatsanwaltschaft Köln hat Haftbefehl erlassen. (red.-19.01.2015 17:56)



Strafverfahren gegen beide

Brüderstreit eskaliert

Morsbach - Zwei Brüder sorgten am Freitagabend für einen Polizeieinsatz. Für einen endete der Abend in der Polizeizelle. Zwei 23 und 20 Jahre alten Morsbacher stritten sich um 22:40 Uhr lautstark in der Straße "Zur Hoorwiss". Als die von Zeugen hinzu gerufene Polizei die Personalien der beiden feststellen wollte, gingen die Brüder erneut aufeinander los; dabei kam der Ältere zu Fall. Der Jüngere setzte sich auf seinen Bruder und begann diesen zu würgen. Die Polizeibeamten trennten die äußerst aggressiven Raufbolde und versuchten sie zu beruhigen.

Der 23-Jährige versuchte daraufhin eine Beamtin zu treten. Er wurde gefesselt und in den Streifenwagen gesetzt. Damit war nun sein Bruder offenbar nicht einverstanden. Mit erhobenen Fäusten ging er auf die Polizisten zu und forderte die Herausgabe seines Bruders. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt, dem er auch nachkam. Der 23-Jährige beschimpfte und beleidigte die Beamten derweil unaufhörlich, zudem spuckte er mehrfach in den Funkwagen. Er wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm wegen seiner Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen wurde. Bis zu seiner Ausnüchterung verblieb er im Polizeigewahrsam. Auf beide wartet nun ein Strafverfahren. (red.-19.01.2015 17:28)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung