Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 19.02.2015

Tankbetrug aufgeklärt


Weitere Meldungen:   18.02.2015  17.02.2015  16.02.2015  15.02.2015  13.02.2015  

Mit falschen Kennzeichen zur Tankstelle

Tankbetrug aufgeklärt

Morsbach - Zweimal hatte ein 26-Jähriger in den vergangenen Wochen an einer Tankstelle in der Krottorfer Straße in Morsbach-Sieg getankt und ist anschließend ohne zu bezahlen geflüchtet. In beiden Fällen hatte der Beschuldigte gestohlene Kennzeichen an seinem Pkw montiert. Die Polizei konnte nun die Identität des 26-Jährigen klären.

Ihm wird vorgeworfen, am 21.Januar mit einem blauen Fiat an der Tankstelle getankt zu haben. An seinen Wagen hatte er gestohlene Kennzeichen aus dem Landkreis Mayen-Koblenz montiert. Am 17. Februar tankte er erneut mit seinem Wagen an der Morsbacher Tankstelle.

Diesmal befanden sich gestohlene Kennzeichen aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein an dem Fiat. Die Personenbeschreibung und die Beschreibung des Fahrzeugs ließen vermuten, dass es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter handelte. Durch weitere Ermittlungen konnten die Beamten den gesuchten Wagen auf einem Firmenparkplatz ausfindig machen. Bei dem Halter handelte es sich um einen 26-jährigen Mann aus der rheinlandpfälzischen Stadt Kirchen. Er gab die Taten zu. Der Beschuldigte ist nicht im Besitz eines Führerscheins. Auf ihn wartet nun ein umfangreiches Strafverfahren. (red.-19.02.2015 14:37)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung