Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 17.03.2015

Kriminelle Spendensammler überrumpeln Ehepaar
Motorradunfall - Fahrer schwer verletzt
Freundliche Geste sorgte für hohen Schaden
Fluchtversuch gescheitert
Unfallflucht - Ausweichmanöver endet in Leitplanke


Weitere Meldungen:   16.03.2015  13.03.2015  12.03.2015  10.03.2015  9.03.2015  

Frauen erbeuten hohen Geldbetrag

Kriminelle Spendensammler überrumpeln Ehepaar

Lindlar - Ein 67-jähriges Ehepaar aus Lindlar ist am Montag Opfer von Trickdieben geworden. Die Beiden hatten zuvor an einem Geldinstitut in der Eichenhofstraße einen höheren Geldbetrag abgehoben. Das Bargeld legten sie in einem Kuvert in ihr Auto und wollten gerade losfahren. Unmittelbar darauf wurden sie sowohl von der Fahrer- als auch von der Beifahrerseite von zwei Frauen angesprochen. Sie sammelten angeblich Geld für taubstumme Kinder und gestikulierten dabei wild um sich.

Als sich die Frauen wieder abwandten, bemerkte das Ehepaar kurze Zeit später, dass das Kuvert mit dem Bargeld gestohlen wurde. Personenbeschreibung: Beide etwa 25 Jahre alt, 165 cm groß, eine Frau hatte dunkelblonde Haare (Pferdeschwanz), die andere dunkelbraune schulterlange Haare. Die Frauen waren mit Tüchern und Schals bekleidet. Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat Wipperfürth unter 02261 81990. (red.-17.03.2015 13:32)




Motorradunfall - Fahrer schwer verletzt

Lindlar - Schwer verletzt hat sich heute Vormittag ein 50-jähriger Motorradfahrer, der aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Krad verloren hatte. Um 7:25 Uhr fuhr der 50-Jährige auf der L 284 in Richtung Hartegassse. Kurz vor der Kreuzung Altenlinde geriet er aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern. Der Motorradfahrer stürzte und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Sein Krad prallte in die Leitplanke auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Ein Rettungswagen brachte den Lindlarer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. An seinem Krad entstand nicht unerheblicher Sachschaden; es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (red.-17.03.2015 13:32)



Auffahrunfall

Freundliche Geste sorgte für hohen Schaden

Waldbröl - Bei einem Auffahrunfall auf der Vennstraße ist am Montag (16.3.) ein 61-jähriger Waldbröler leicht verletzt worden. Ein 43-Jähriger beabsichtigte um 10:20 Uhr aus seiner Parklücke auszuparken und in den fließenden Verkehr der Vennstraße einzufahren. Der 61-Jährige bremste seinen Pkw ab und ermöglichte dem 43-Jährigen damit das Ausparken. Ein 27-jähriger Lkw-Fahrer aus Freudenberg erkannte die Situation zu spät. Er fuhr hinter dem 61-Jährigen und konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Durch den Auffahrunfall verletzte sich der Waldbröler leicht und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Der Lkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (red.-17.03.2015 13:29)



Fluchtversuch gescheitert

Gummersbach - Ohne Führerschein, dafür aber unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln war eine 34-jährige Gummersbacherin, die am Montag in eine Polizeikontrolle geriet. Eine Streifenwagenbesatzung wollte die 34-Jährige um 17:30 Uhr auf dem Nordring in Gummersbach-Bernberg anhalten. Sie gaben Anhaltezeichen, woraufhin die Fahrerin in einen Wendehammer der Straße Falkenhöhe einbog, den Wagen abstellte und zusammen mit ihrem Beifahrer eilig aus dem Fahrzeug sprang. Der Kontrolle konnten sie sich damit allerdings nicht entziehen. Es stellte sich heraus, dass die 34-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Da sie nach eigenen Angaben am Vormittag Betäubungsmittel konsumiert hatte, ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Auch der Beifahrer, ein
30-jähriger Gummersbacher, erwartet ein Strafverfahren. Ihm wird vorgeworfen, als Halter des Fahrzeugs zugelassen zu haben, dass die 34-Jährige ohne Führerschein fährt. (red.-17.03.2015 13:27)



Unfallflucht - Ausweichmanöver endet in Leitplanke

Wiehl - 10.000 Euro Schaden entstand am Montag bei einem Unfall, der sich auf der L 302 ereignete. Ein 53-jähriger Gummersbacher landete mit seinem Lkw an einer Leitplanke, nachdem er nach eigenen Angaben einem Pkw ausweichen musste. Der Lkw-Fahrer befuhr um 14:35 Uhr die L 302 von der Weiershagener Straße kommend in Richtung Anschlussstelle Bielstein. In einer Linkskurve kam ihm ein unbekanntes Fahrzeug entgegen. Der Unbekannte befand sich in einem Überholvorgang und nutzte zum Überholen auch die Sperrfläche auf der Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 53-Jährige nach rechts und prallte gegen die Leitplanke. Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Es handelt sich um einen weißen Pkw. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter 02261 81990. (red.-17.03.2015 13:25)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung