Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 22.03.2015

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß
"Disco-Nebel" sorgt für Feuerwehreinsatz
PKW-Sicherstellung und Zwangseinweisung in Klinik


Weitere Meldungen:   20.03.2015  18.03.2015  17.03.2015  16.03.2015  13.03.2015  

Vierstündige Sperrung der Unfallstelle

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß



Gummersbach - Ein schwerer Verkehrsunfall in Strombach hat am Sonntagmorgen (22.03.) zwei Schwerverletzte gefordert.Um kurz nach 6 Uhr war ein 30-jähriger Mann aus Bergisch-Gladbach mit seinem Auto auf der Straße Im Tal in Richtung Weststraße unterwegs. Kurz vor der Einmündung Schürweg geriet der 30-Jährige mit seinem Auto in einer Rechtskurve auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Pkw einer 41-jährigen Gummersbacherin. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die alarmierte Feuerwehr befreit werden.

Der 30-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste nach notärztlicher Behandlung ebenso wie die 41-Jährige, die schwere Verletzungen erlitt, mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Da sich im Rahmen der Unfallaufnahme Hinweise auf eine mögliche Alkoholisierung des 30-Jährigen ergaben, ordnete die Polizei eine
Blutprobe an. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle war für etwa vier Stunden gesperrt. (red.-22.03.2015 11:45)



Fotos: dbl












































Starke Verqualmung im Tankstellen-Shop

"Disco-Nebel" sorgt für Feuerwehreinsatz




Fotos: dbl
Bergneustadt - Zu einer Tankstelle in Bergneustadt wurde heute Vormittag die Feuerwehr gerufen, die wegen der hohen Brandgefahr der Tankstelle mit drei Einheiten angerückte. Aufmerksamen Passanten war der stark verqualmte Shop der Tankstelle aufgefallen, woraufhin sie die Feuerwehr alarmierten.

Nach der ersten Erkundung wurde die Eingangstür durch die Feuerwehr geöffnet. Da keine Brandstelle entdeckt werden konnte, wurde umgehend mit der Belüftung des Raumes begonnen. Anschließende Messungen mit der Wärmebildkamera wiesen ebenfalls nicht auf einen Brand hin.

Erst nach einer Weile stellte sich heraus, dass die Einbruchmeldeanlage, vermutlich in Folge einer technischen Fehlfunktion, ein Alarmprogramm begonnen hatte, zu dem auch die Verrauchung des Shops mittels "Disconebel" gehörte. Nachdem die Situation erkannt war, konnten die Wehrmänner die vorgenommenen Rohre zurücknehmen und in die Gerätehäuser zurückkehren. Ob durch den Nebel ein Schaden an den Artikeln im Shop entstanden ist, konnte bis zum Ende des Einsatzes noch nicht gesagt werden. (dbl.-22.03.2015 16:36)















Verkehrsdelikte vom Wochenende

PKW-Sicherstellung und Zwangseinweisung in Klinik

Oberberg - Zwangsmaßnahmen musste die Polizei am Freitagnachmittag gegen einen polizeibekannten Gummersbacher anwenden, der sich ohne gültige Fahrerlaubnis und unter erheblichem Drogeneinfluss einmal mehr an Steuer seines PKW gesetzt hatte. Der 27-Jährige war durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen und hatte sich im Rahmen der Kontrolle widerspenstig und widersetzlich verhalten. Deutlich alkoholisiert kurvte ein 62-jähriger Autofahrer aus Waldbröl am Samstagnachmittag durch Hermesdorf. Zu tief ins Glas geschaut hatte ebenfalls ein 28-Jähriger, der in Niederseßmar erwischt wurde.

Gummersbach - Augenscheinlich erheblich unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs war am Freitagnachmittag (20.03.) ein 27-jähriger Autofahrer aus Gummersbach. Der polizeibekannte Gummersbacher war um kurz vor 17:30 Uhr durch seine erheblich unsichere Fahrweise auf der Vollmerhauser Straße aufgefallen. Schon bei der Kontrolle zeigte sich der 27-Jährige widerspenstig und widersetzte sich auf der Polizeiwache den Anordnungen der Beamten. Da der Mann bereits mehrfach wegen gleichgelagerten Drogenfahrten und Fahrten ohne Führerschein auffällig geworden war, ordnete die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung seines Autos an. Aufgrund seines psychischen Gesamtzustandes und seiner erheblichen Aggressivität musste der 27-Jährige im Anschluss zwangsweise in eine Klinik eingewiesen werden. Die Polizei leitete ein umfangreiches Ermittlungsverfahren ein.

Waldbröl - Etwa zwei Promille waren ausschlaggebend für die deutlichen Schlangenlinien, die ein 62-jähriger Mann aus Waldbröl am Samstagnachmittag (21.03.) mit seinem Auto auf der Hauptstraße in Hermesdorf verursachte. Der deutlich alkoholisierte Mann hatte das Alkotestgerät mit dem genannten Wert beatmet und musste folgerichtig den Weg zur Blutprobe antreten. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und stellten den Führerschein des 62-Jährigen sicher.

Niederseßmar - Zu tief ins Glas geschaut hatte am frühen Sonntagmorgen (22.03.) ein 28-jähriger Autofahrer aus Gummersbach. Er war um 04:40 Uhr auf der Gummersbacher Straße in Niederseßmar in eine Verkehrskontrolle geraten. Ein Atemalkoholtest auf der Wache ergab einen Promillewert von 0,74. Der 28-Jährige blickt nun einem Bußgeldverfahren und einem Fahrverbot entgegen.
(red.-22.03.2015 11:45)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung