Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 24.03.2015

Täter sprühen sich mit Reizgas Fluchtweg frei


Weitere Meldungen:   23.03.2015  22.03.2015  20.03.2015  18.03.2015  17.03.2015  

Polizei bitte um Hinweise

Täter sprühen sich mit Reizgas Fluchtweg frei

Wiehl - Auf frischer Tat haben Anwohner der Helmerhausener Straße am Montagabend Wohnungseinbrecher erwischt. Als sie versuchten, die Täter an der Flucht zu hindern, sprühten die Männer Reizgas auf ihre Verfolger.

Um 20:10 Uhr hörte eine Zeugin ein knackendes Geräusch vom Nachbargrundstück. Kurz darauf sah sie den Schein einer Taschenlampe im Obergeschoss. Sie verständigte die Polizei und suchte sich bei einem 59-jährigen Nachbarn Hilfe. Der Nachbar ging zu dem betreffenden Haus und sah, dass drei Personen aus dem Objekt kamen und durch den Garten in Richtung Straße flüchteten. Der 59-Jährige versuchte, den Kriminellen den Weg abzuschneiden und verfolgte diese. Ein Täter drehte sich plötzlich um und sprühte seinem Verfolger Reizgas ins Gesicht. Daraufhin stieg das Trio in einen silbernen Pkw und
flüchtete.

Im Rahmen der Tatortaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die Täter sich an der Gebäuderückseite über die aufgehebelte Terrassentür Zugang ins Haus verschafft hatten. Alle Etagen wurden Zimmer für Zimmer durchwühlt. Dabei hatten sie schon das ein oder andere Beutestück eingesteckt. Als sie bemerkten, dass sie erwischt wurden, flüchteten sie. Bei ihrer Flucht mussten sie den Jägerzaun im Garten überklettern und verloren dabei einen Teil ihrer Beute. Mit welchen Gegenständen sie entkommen konnten, muss noch geklärt werden.

Personenbeschreibung: männlich, etwa 170 cm groß, dunkel gekleidet mit dunklen Mützen.
Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen
bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110. (red.-24.03.2015 14:36)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung