Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 11.04.2015

Polizei sucht vermisste Mutter
Trunkenheitsfahrten endeten auf der Wache


Weitere Meldungen:   9.04.2015  8.04.2015  1.04.2015  31.03.2015  

Anrainer

Polizei sucht vermisste Mutter

Lohmar - Nach Ende ihres Dienstes beim Flughafen Frankfurt Hahn verabschiedete sich die 54-jährige Birgit A., am 4. April 2015 gegen 4:40 Uhr, um die etwa zweieinhalbstündige Heimfahrt mit ihrem roten Renault Scenic nach Lohmar anzutreten, wo sie jedoch nicht ankam. Birgit A. wird seit dem vermisst. Hinweise auf eine Suizidgefährdung liegen nicht vor. Die Fahnder der Kripo können somit nicht ausschließen, dass die Mutter von drei erwachsenen Kindern möglicherweise einem Unglücksfall oder einer Straftat zum Opfer gefallen ist.

Die Polizei veröffentlicht nun ein Foto der Vermissten, weil bisherige Ermittlungen keine Hinweise auf ihren Aufenthaltsort ergeben haben und es seit ihrem Verschwinden kein Lebenszeichen von der 54-Jährigen gibt.

Birgit A. ist etwa 165 cm groß und schlank mit schulterlangen dunklen Haaren. Sie trug eine blaue Jeanshose und ein blaue Outdoorjacke. Bei ihrem Pkw handelt es sich um einen Renault Scenic in der Farbe rot-metallic mit SU-Kennzeichen.

Die Ermittler fragen:
Wer hat die Vermisste seit ihrem Verschwinden gesehen?
Wo wurde ihr Fahrzeug gesehen?
Wer kann Hinweise zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort geben oder sonstige sachdienliche Angaben machen?
Anrufe nimmt die Polizei Rhein-Sieg unter Tel.: 02241 541-3121 (oder Notruf 110) entgegen. Die Polizei in Hahn ist unter 06543 9810 erreichbar.(red.-11.04.2015 13:05)

Aktualisierung

Ergänzung zur Meldung

Siegburg - Am 11.04.2015 meldete sich ein Hinweisgeber auf der Polizeiwache in Hahn (PP Koblenz) und teilte mit, dass er den PKW der vermissten Frau Birgit A. auf dem Parkplatz des Gemeindehauses in Lautzenhausen festgestellt habe. Die Angaben bestätigten sich. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, die Ermittlungen hierzu dauern an. Durch die Polizeiwache Hahn wurden weitere Suchmaßnahmen eingeleitet. Die Suche mit einem Mantrailerhund verlief negativ. Die Suchmaßnahmen wurden am heutigen Morgen mit Polizeikräften, unter anderem mit einem Polizeihubschrauber, und Feuerwehrkräften fortgeführt bzw. dauern noch an.(aktualisiert - 12.04.2015 13:42)

Foto: Polizei



Wieder mehrere Trunkenheitsfahrten im Kreisgebiet

Trunkenheitsfahrten endeten auf der Wache

Oberberg - In der Nacht von Freitag auf Samstag gingen den Beamten der Polizeiwache Gummersbach wieder mehrere Fahrzeugführer ins Netz, die unter Alkoholeinfluss ihr Fahrzeug führten. Ein 55-jähriger Wiehler steuerte in Drabender Höhe seinen Pkw mit sage und schreibe 2,46 Promille; so das Ergebnis eines Alkotests. Mit entstempelten Kennzeichen, ohne Führerschein und mit reichlich Alkohol im Blut wurde ein 45-jähriger Bergneustädter erwischt.

Am Samstagmorgen, gegen 00:20 Uhr, wurde ein 21-jähriger Bergneustädter im Bereich Hackenberg angehalten, der mit 1,02 Promille unterwegs war. Und gegen 02:45 Uhr wurde ein 40-jähriger Kölner auf der
Steinmüllerallee an der Weiterfahrt gehindert, weil die Beamten bei ihm eine Atemluftalkoholkonzentration von 1,36 Promille feststellten.

Gummersbach - Am 11.04.2015 fiel einer Polizeistreife gegen 00:10 Uhr auf der Kölner Straße in Derschlag ein Pkw auf, der mit entstempelten Kennzeichen Richtung Bergneustadt fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Fahrer, ein 45-jähriger Gummersbacher, alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,1 Promille. Er musste mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Den Führerschein musste er nicht abgeben, da er keine Fahrerlaubnis besitzt. (red.-11.04.2015 07:48)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung