Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 23.05.2015

Blaulicht-Ticker


Weitere Meldungen:   21.05.2015  20.05.2015  19.05.2015  17.05.2015  13.05.2015  

Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Wipperfürth - Die Suche nach einer 86-jährigen Frau aus Wipperfürth, die am Freitagnachmittag (22.05.) von Familienangehörigen als vermisst gemeldet worden war, hat am Samstagmorgen ein glückliches Ende genommen. Bereits am Freitag war bis tief in die Nacht nach der 86-Jährigen gesucht worden. Dabei waren neben Einsatzkräften der Polizei auch ein Suchhund sowie ein Polizeihubschrauber zum Einsatz gekommen. Gegen etwa 2 Uhr in der Nacht musste die Suche jedoch zunächst erfolglos abgebrochen werden. Am frühen Samstagmorgen wurden die Suchmaßnahmen wieder aufgenommen. Dazu kam erneut ein Polizeihubschrauber zum Einsatz, dessen Besatzung die 86-Jährige schließlich in einem Waldbereich zwischen Hindenburgstraße und der Talstraße, wenige hundert Meter von ihrem Wohnort entfernt, aus der Luft lokalisieren konnte. Die 86-Jährige konnte an einem Abhang in hilfloser Lage aufgefunden werden und war bei Eintreffen der Einsatzkräfte ansprechbar. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach Kollision von zwei PKW

Wiehl-Alperbrück - Am 22.05.2015 um 13.50 Uhr befährt die 19-jährige Wiehlerin mit ihrem PKW die Albert-Einstein-Str. in Richtung Alperbrück. Beim Einfahren in den Einmündungsbereich der Albert-Einstein-Str./L 341 übersieht sie den PKW der vorfahrtsberechtigten 29-jährigen Wiehlerin, die die L 341 in Richtung L 336 befuhr. Es kommt zur Kollision beider Fahrzeuge. Die 19-Jährige, ihre 18-jährige Beifahrerin und die 29-Jährige werden hierbei leicht verletzt. An den beteiligten PKW entstand hoher Sachschaden.

Elfjähriges Mädchen wird von PKW erfasst

Gummesbach-Brunohl - Am 22.05.2015 um 16.46 Uhr befuhr ein 77-jähriger Gummersbacher mit seinem PKW die Brunohler Str. in Brunohl in Richtung Osberghausen. Er bemerkte schließlich, dass hinter dem Einmündungsbereich der Brunohler Str./Oettertaler Straße ein Mädchen am rechten Fahrbahnrand stand. Nachdem der 77-Jährige diese Einmündung passiert hatte, lief die elfjährige Schülerin aus Brunohl plötzlich auf die Straße. Dort wurde sie vom PKW des 77-Jährigen erfasst, prallte gegen die Frontscheibe und wurde zurück auf die Straße geschleudert. Das Mädchen wurde nach der Erstversorgung vor Ort schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht. Am PKW entstand lediglich geringer Sachschaden.

Zeugin meldet PKW, der in Schlangenlinie fährt; stark alkoholisierte Fahrerin konnte ermittelt werden

Reichshof-Eckenhagen - Eine Zeugin beobachtete am Samstagnachmittag zwischen den Ortschaften Reichshof-Mittelagger und Reichshof-Eckenhagen einen blauen Tiguan mit GM- Kennzeichen, der starke Schlangenlinien fuhr und dabei mehrfach auf den Gegenfahrstreifen geriet. Die eingesetzten Polizeibeamten suchten umgehend die Halteranschrift zum vorliegenden Kennzeichen auf. Vor der Wohnanschrift stand der PKW, der an beiden Fahrzeugseiten "frische Unfallspuren" aufwies. Die 44-jährige Fahrzeughalterin konnte ebenfalls angetroffen werden. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass sie mit dem PKW zur fraglichen Zeit gefahren ist, zudem stark alkoholisiert war und Tabletten zu sich genommen hatte. Die Polizei ordneten bei der 44-jährigen die Entnahme von Blutproben an und stellten ihren
Führerschein sicher. Der entstandene Schaden am PKW beträgt rund 2.500 Euro. Die Unfallstellen konnten noch nicht ermittelt werden. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach (Tel.:02261-8199-0).

24-Jähriger Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Gummersbach - Am 22.05.2015 um 22.25 Uhr überprüften Beamte der Wache Gummersbach in Gummersbach auf der Brückenstraße einen PKW, der von einem 24-jährigen Gummersbacher geführt wurde. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 24-Jährige am Vorabend Drogen konsumiert hatte. Ein Drogenvortest verlief positiv. Demzufolge ordneten die Beamten bei ihm die Entnahme eine Blutprobe an. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (red.-23.05.2015 11:49)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung