Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 25.05.2015

Unfall auf Schladern-Ring endet mit umfangreichem Strafverfahren
29-jährige Motorradfahrerin zog sich schwere Verletzungen zu
Täter baldowert Bank aus und plündert anschließend die Schließfächer – Die Polizei sucht Zeugen
Sport-Motorrad Marke "Honda" Typ CR 250 gestohlen


Weitere Meldungen:   23.05.2015  21.05.2015  20.05.2015  19.05.2015  17.05.2015  

Fast drei Promille

Unfall auf Schladern-Ring endet mit umfangreichem Strafverfahren

Waldbröl - Ein erheblich betrunkener Autofahrer ist am Freitagmorgen mit seinem PKW in Spurkenbach von der Straße abgekommen, wobei er mit einem Leitpfosten kollidierte und im Graben landete. Alle Versuche des Fahrers sich von der Unfallstelle aus dem Staub zu machen scheiterten. Die Polizei war schneller und stellte bei dem 34-jährigen Wiehler einen Wert von 2,9 Promille fest. Doch das war längst noch nicht alles.

Um 7:45 Uhr befuhr der 34-jährige Wiehler Am Freitagmorgen die B 256 in Fahrtrichtung Hamm (Sieg). Vermutlich kam er aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten am linken Straßenrand. Eine 46-jährige Waldbrölerin näherte sich kurze Zeit später der Unfallstelle. Sie sah den verunglückten Wagen im Graben und wollte dem Fahrer helfen. Der wollte allerdings weder Hilfe noch die Polizei. Er gab an, eine Mitfahrgelegenheit zu suchen und hielt zu diesem Zweck noch weitere Fahrzeuge an. Als er registrierte, dass die Polizei bereits auf dem Weg sei, versuchte er eigenhändig seinen Pkw aus dem Graben zu ziehen, was ihm jedoch nicht gelang. Als die Polizei kurze Zeit später eintraf und ihn zu dem Unfall befragte, antwortete er, dass er nicht gefahren sei. Der Pkw gehöre zwar ihm, aber einen Führerschein hätte er nicht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,9 Promille, woraufhin die Beamten eine Blutprobe anordneten. Die weitere Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass es sich um einen abgemeldeten Pkw handelte, an dem gestohlene Kennzeichen angebracht waren. Auf den 34-Jährigen wartet nun ein umfangreiches Strafverfahren. (red.-25.05.2015 21:32)



29-jährige Motorradfahrerin zog sich schwere Verletzungen zu

Reichshof - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 148 hat sich am Sonntagnachmittag eine 29-jährige Motorradfahrerin aus Reichshof schwere Verletzungen zugezogen. Die Reichshoferin war um kurz nach 15 Uhr in Begleitung ihres 42-jährigen Ehemannes, der ebenfalls mit einem Motorrad unterwegs war, von Heischeid in Richtung Sinspert unterwegs. Als der vor ihr fahrende Ehemann seine Maschine verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte die 29-Jährige das Bremsmanöver zu spät und prallte gegen die vorausfahrende Maschine. Im weiteren Verlauf kam sie zu Fall und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Motorrädern entstand nicht unerheblicher Sachschaden. (red.-25.05.2015 21:32)



Täter baldowert Bank aus und plündert anschließend die Schließfächer – Die Polizei sucht Zeugen

Radevormwald - Unbekannte sind am Freitag (22.5.) in Räumlichkeiten eines Geldinstituts in der Hohenfuhrstraße eingedrungen. Die Täter beschädigten ein Fenster an der Gebäuderückseite und gelangten so in das Innere der Bank und hatten dort die Schließfachanlage im Visier. Die Täter entleerten sämtliche Schließfächer, ließen den für sie wertlosen Inhalt (Sparbücher und Dokumente) auf dem Boden liegen und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Auf dem Video der Überwachungskamera ist eine Person zu erkennen, die sich um kurz nach zwei Uhr in dem Raum der
Schließfachanlage zu schaffen machte.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einer Person, die sich wenige Tage zuvor in verdächtiger Weise in der Nähe des Geldinstituts aufgehalten hat. Es handelte sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren und Vollbart, etwa 1,80 Meter groß, bekleidet mit einer olivgrünen Jacke, Jeans und einem Kapuzenpullover. Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen bemerkt haben oder Angaben zu der gesuchten Person machen können, melden sich bitte umgehend bei der Kriminalpolizei unter 02261 81990. (red.-25.05.2015 21:32)



Sport-Motorrad Marke "Honda" Typ CR 250 gestohlen

Nümbrecht - Ein Motocross-Krad ist am Pfingstwochenende von Unbekannten aus einem Schuppen im Lindenweg gestohlen worden. Zwischen 18 Uhr am Samstag und 14:45 Uhr am Sonntag (24.5.) öffneten die Täter gewaltsam das Vorhängeschloss zu dem Schuppen und entwendeten das Krad der Marke "Honda", Typ CR 250. Das Motorrad hat keine Straßenzulassung. Hinweise bitte an das zuständige kriminalkommissariat Waldbröl unter 02261 81990. (red.-25.05.2015 21:32)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung