Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 1.07.2015

Loch in Rolltor geschnitten
Einbruch in Gartenhaus - Fahrrad gestohlen
Von Ladendetektiv erwischt
Unfall mit Folgen
Rollerfahrer stürzt und verletzt sich schwer
Schaden verursacht und geflüchtet Rotes Fahrzeug gesucht
Polizei sucht Zeugin Unfallflucht in Wipperfürth
Brandursache ermittelt


Weitere Meldungen:   30.06.2015  26.06.2015  25.06.2015  22.06.2015  20.06.2015  

Loch in Rolltor geschnitten

Waldbröl - Ein Laptop mit Diagnosesoftware, vier Lkw-Reifen, Werkzeuge und Bargeld stahlen unbekannte Täter, die in der Nacht von Montag auf Dienstag (30.06.) in eine Kfz-Werkstatt in der Industriestraße in Waldbröl einbrachen. Die Einbrecher schnitten ein Loch in das Rolltor und gelangten so in die Werkstatt. Im Gebäude öffneten sie Schränke und Schubladen und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Hinweise auf verdächtige Personen, Pkw oder Kennzeichen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110. (red.-01.07.2015 16:48)



Einbruch in Gartenhaus - Fahrrad gestohlen

Engelskirchen - Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Montag auf Dienstag (30.06.), das Vorhängeschloss eines Gartenhauses in der Straße Hülsen in Engelskirchen - Loope auf. Sie entwendeten ein schwarzes Mountainbike mit Aluminiumrahmen und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Tel. Nr. 02261 81990. (red.-01.07.2015 16:48)



Von Ladendetektiv erwischt

Gummersbach - Vom Ladendetektiv beim Diebstahl von Bekleidungsstücken erwischt, wurde am Dienstag (30.06.), um 18:45 Uhr eine in Gummersbach wohnhafte 25-Jährige. Da der Angestellte des Kaufhauses in dem von ihr mitgeführten Rucksack weiteres Diebesgut vermutete, benachrichtigte er die Polizei. Bei der Durchsuchung des Rucksacks fanden die Polizisten eine Reihe von Bekleidungsstücken, an welchen sich zum Teil noch die abgerissenen Schnüre der Etiketten befanden. Einen Kaufnachweis für die Kleidungsstücke konnte die 25-Jährige nicht beibringen. Die Polizisten stellten die Sachen sicher und leiteten ein Verfahren ein. (red.-01.07.2015 16:48)



Unfall mit Folgen

Gummersbach - Der Unfall am Montagabend (29.06.) um 19:25 Uhr auf der Herreshagener Straße in Gummersbach-Steinenbrück war eher unspektakulär. Beim rückwärts einparken stieß ein Pkw-Fahrer mit einem Fahrradfahrer zusammen, der an dem Pkw rechts vorbeifahren wollte. Der 32-jährige Radfahrer aus Gummersbach stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Was bei der Unfallaufnahme dann zu Tage trat ließ die Beamten aber staunen. Der Pkw des 19-jährigen Gummersbachers war weder zugelassen, versteuert oder versichert. An dem Fahrzeug war das Kennzeichen eines anderen Pkw angebracht. Der Fahrradfahrer war alkoholisiert. Laut Alkotest 1,1 Promille, das Fahrrad gestohlen. Um die Sache dann endgültig rund zu machen, stand der Radfahrer nach seinem Sturz auf und schlug mit den Fäusten auf den Autofahrer ein. Beide Unfallbeteiligte erwartet nun eine umfangreiche Anzeige. (red.-01.07.2015 16:48)



Rollerfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Lindlar - Aufgrund von Schottersteinen, die sich auf der Fahrbahn des Fenker Heideweg befanden, rutschte ein 18-jähriger Rollerfahrer aus und stürzte. Der 18-jährige Lindlarer war mit seinem Zweirad am Dienstag (30.06.), um 16:00 Uhr auf den Fenker Heideweg in Richtung Lindlar - Fenke unterwegs. In einer Linkskurve lagen einige Schottersteine auf der Fahrbahn. Auf diesen rutschte das Hinterrad des Rollers weg. Bei dem nachfolgenden Sturz zog sich der 18- Jährige schwere Verletzungen zu. Der Roller war nicht mehr fahrbereit. (red.-01.07.2015 16:48)



Schaden verursacht und geflüchtet Rotes Fahrzeug gesucht

Gummersbach - Etwa 1500 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer bei einem Verkehrsunfall in Gummersbach - Niederseßmar. Am Dienstag (30.06.), zwischen 07:20 Uhr und 13:55 Uhr parkte die Besitzerin eines Alfa Romeo ihren Wagen auf einem Parkplatz des Ärztehauses in der Siepenstraße in Gummersbach - Niederseßmar. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückehrte, bemerkte sie vorne rechts einen frischen Unfallschaden. Vom Unfallverursacher war weit und breit nichts zu sehen. Aufgrund der Spurenlage müsste es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen roten Pkw gehandelt haben. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Tel. Nr. 02261 81990. (red.-01.07.2015 16:48)



Polizei sucht Zeugin Unfallflucht in Wipperfürth

Wipperfürth - Am Dienstag (30.06.), zwischen 15:30 Uhr und 15:45 Uhr beschädigte eine Pkw-Fahrerin einen roten Dacia Sandero an der Beifahrertür. Die Unbekannte fuhr nach dem Zusammenstoß ohne anzuhalten weiter. Eine Zeugin beobachtete den Unfall und informierte den Besitzer des beschädigten Pkw. Diese Zeugin wird gebeten sich beim Verkehrskommissariat Wipperfürth zu melden. Der Sachbearbeiter Gregor Krämer ist unter der Tel. 02261 8199 321 zu erreichen. (red.-01.07.2015 16:48)



Wohnhausbrand in Nümbrecht

Brandursache ermittelt

Nümbrecht - Am Samstag war es um 15:20 Uhr zu einem Brand im Keller eines Wohnhauses in der Homburger Straße in Nümbrecht - Homburg-Bröl gekommen, bei dem ein Hund zu Tode gekommen ist. Wie die Polizei jetzt mitteilt, ist aufgrund der Untersuchungen der Brandermittler von fahrlässiger Brandstiftung auszugehen. Der Brand sei vermutlich von einer angelassenen Herdplatte ausgegangen.
Diesbezügliche Untersuchungen dauern noch an. Die Schadenshöhe beträgt etwa 100.000 Euro. (red.-01.07.2015 14:48)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung