Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 2.07.2015

Lkw-Fahrer aus Morsbach war betrunken
Streifenwagen in ganz NRW fahren mit Trauerflor


Weitere Meldungen:   1.07.2015  30.06.2015  26.06.2015  25.06.2015  22.06.2015  

Bei Geschwindigkeitskontrolle aufgefallen

Lkw-Fahrer aus Morsbach war betrunken

Morsbach - Bei einer Geschwindigkeitskontrolle fiel der Polizei am Donnerstag, um 7:45 Uhr, ein 56-jähriger Lkw-Fahrer aus Morsbach auf. Er war auf der Wissener Straße in Bitze 11 km/h schneller unterwegs als erlaubt. Das hätte lediglich ein Verwarngeld zur Folge gehabt. Bei der Überprüfung des Morsbachers bemerkten die Beamten aber zusätzlich noch, dass der 56-Jährige nach Alkohol roch.

Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,98 Promille. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ließen die Polizisten dem Lkw-Fahrer eine Blutprobe entnehmen. Sie beschlagnahmten den Führerschein, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein. (red.-02.07.2015 14:10)



Unfalltod einer Polizistin und eines Polizisten

Streifenwagen in ganz NRW fahren mit Trauerflor

NRW - Innenminister Ralf Jäger ist von dem Unfalltod einer 46-jährigen Polizeibeamtin und ihres 51-jährigen Kollegen tief betroffen. Die beiden Beamten waren in der vergangenen Nacht in ihrem Streifenwagen bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 44 ums Leben gekommen.

„Mein ganzes Mitgefühl gilt ihren Familien, Freunden und Kollegen. Mit ihnen trauert die gesamte NRW-Polizei. Das Geschehen zeigt aufs Neue die Risiken, denen unsere Polizisten bei ihrer täglichen Arbeit ausgesetzt sind“, sagte Jäger. Als äußeres Zeichen der Trauer fahren die Funkstreifenwagen der NRW-Polizei vorerst für eine Woche mit einem Trauerflor.


Zwei Polizeibeamte versterben bei Verkehrsunfall auf BAB 44

Bielefeld (ots) - SR/ Bielefeld/ BAB 44 - Am frühen Donnerstagmorgen, 02.07.2015, ereignete sich auf der BAB 44, Richtung Dortmund, in Höhe der Anschlussstelle Lichtenau, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Polizeibeamte in ihrem Streifenwagen verstarben. Um 00.52 Uhr warteten eine 46-jährige Polizeibeamtin und ein 51-jähriger Polizeibeamter in ihrem Streifenwagen auf dem Standstreifen im Bereich der Anschlussstelle Lichtenau, um eine andere Polizeistreife bei der Kontrolle eines verdächtigen Fahrzeuges zu unterstützen.

Zu diesem Zeitpunkt fuhr nach bisherigen Erkenntnissen ein 34-jähriger LKW-Fahrer auf den stehenden Streifenwagen auf. Der Streifenwagen geriet durch die Kollision in Brand. Obwohl sofort einige Ersthelfer vor Ort waren, konnten die beiden Polizeibeamten nicht mehr aus dem Streifenwagen gerettet werden. Sie verstarben vor Ort. Die beiden verstorbenen Polizeibeamten versahen Dienst bei der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Bielefeld. An dem Einsatz beteiligte Polizeibeamte der Autobahnpolizei werden derzeit durch ein Betreuungsteam der Polizei NRW betreut. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Ein Drogenvortest verlief bei dem 34-Jährigen positiv. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Unfallaufnahme erfolgt durch die Polizei Paderborn. Ein Sachverständiger wurde angefordert. LKW und Streifenwagen wurden sichergestellt. Die BAB 44 war in Richtung Dortmund voll gesperrt. (red.-02.07.2015 13:02)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung