Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 18.09.2015

Morsbacher rastet aus und leistet erheblichen Widerstand


Weitere Meldungen:   17.09.2015  13.09.2015  12.09.2015  8.09.2015  

Zwei Polizisten leicht verletzt

Morsbacher rastet aus und leistet erheblichen Widerstand

Reichshof - Um 23 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung nach Reichshof-Hasenbach in die Straße "Im Hähnchen" gerufen. Ein 28-jähriger Morsbacher hatte die Glasscheibe einer Hauseingangstür eingeschlagen und an einem geparkten Pkw den Spiegel abgetreten. Als die Polizisten vor Ort ankamen, trafen sie auf den 28-Jährigen, der einen lauten Streit mit den Bewohnern des Hauses hatte. In seiner aggressiven Stimmung beleidigte er die Beamten, die Behandlung einer RTW-Besatzung lehnte er ab. Er drohte den Polizisten und den Umstehenden stattdessen mit Schlägen.

Aufgrund einer Verletzung an der Hand, sollte der 28-Jährige im Rettungswagen versorgt und anschließend ins Polizeigewahrsam gebracht werden. Damit war der Morsbacher aber alles andere als einverstanden. Er bespuckte die Beamten und beleidigte diese weiter. Als er versuchte die Polizisten zu schlagen, konnte er zu Boden gebracht werden. Trotz seines erheblichen Widerstands legten die Ordnungshüter dem Randalierer schließlich Handfesseln an und brachten ihn zum Rettungswagen.

Doch da ging das Theater weiter. Der 28-Jährige spuckte und trat weiterhin nach den Polizisten. Erst als er sich etwas beruhigt hatte, konnte der Rettungswagen zur weiteren Behandlung in Richtung Krankenhaus fahren. Als der Morsbacher während der Fahrt erneut anfing zu randalieren, stoppte der Rettungswagen und der 28-Jährige versuchte gefesselt zu fliehen, was die Polizisten jedoch verhindern konnten. Nach der Erstversorgung und einer Blutprobe im Krankenhaus, wurde er in seine Zelle in der Polizeiwache gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,8 Promille. Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. (red.-19.09.2015 09:24)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung