Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 17.11.2015

Verkehrsunfall auf der L 94 fordert drei Verletzte
Raubüberfall auf ATU bei "Aktenzeichen XY... ungelöst"
Mit 2,96 Promille Unfall verursacht
Drogen und Machete im Auto


Weitere Meldungen:   16.11.2015  15.11.2015  12.11.2015  10.11.2015  6.11.2015  

Auffahrunfall an Abzweig Rolshagen / Herbertshagen

Verkehrsunfall auf der L 94 fordert drei Verletzte

Morsbach - Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 94, Höhe Abzweig Herbertshagen, hat zwei Schwer- und einen Leichtverletzten gefordert. Ein 49-jähriger Morsbacher hatte zusammen mit seiner 53-jährigen Beifahrerin die L94, von Wallerhausen nach Appenhagen befahren. Als er an der Kreuzung Herbertshagen/Rolshagen nach links Richtung Herbertshagen abbiegen wollte, bremste er seinen Opel ab, um ein entgegenkommendes Fahrzeug passieren zu lassen. Dies bemerkte der Fahrer eines nachfolgenden Mercedes, ein 50-jähriger aus Roth, Kreis Altenkirchen zu spät und fuhr auf den Opel auf.

Hierbei wurden die Insassen des Opels schwer verletzt. Der 50-Jährige Mercedesfahrer verletzte sich leicht. Es entstand hoher Sachschaden, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (oh/red.-17.11.2015 22:55)













Polizei bittet um Hinweise

Raubüberfall auf ATU bei "Aktenzeichen XY... ungelöst"

Köln/ Gummersbach - Zwei bewaffnete Räuber haben am 8. Oktober 2014 (Mittwoch) ein Geschäft für Autozubehör im Kölner Stadtteil Ehrenfeld überfallen. Nach wie vor sind die beiden Täter auf der Flucht. Es soll Hinweise darauf geben, dass die Männer möglicherweise aus dem Gummersbacher Bereich stammen. Am 18. November 2015 (Mittwoch) wird der Fall in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" thematisiert.

Rückblende
Am Tattag hatten die Unbekannten gegen 14.40 Uhr das Ladenlokal nahe der Kreuzung Äußere Kanalstraße/Venloer Straße betreten. Unvermittelt schoss einer der Männer mit einem Kalaschnikow-Maschinengewehr zweimal in die Wand. Nachdem sie in die Kassen gegriffen hatten, flüchteten die Räuber zu Fuß.

Die Täter wurden durch Überwachungskameras in der Umgebung des Tatorts vor und nach der Tat aufgezeichnet. In der Sendung werden Bilder und Videosequenzen sowie andere Beweismittel präsentiert.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red.-17.11.2015 15:51)




Fotos: Polizei NRW/Köln




Geringer Schaden - Weitreichende Folgen

Mit 2,96 Promille Unfall verursacht

Gummersbach - Mit 2,96 Promille verursachte ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Gummersbach am Montagnachmittag einen Unfall auf der Linksabbiegespur des Südrings. Der 50-Jährige war auf den vor einer roten Ampel stehenden Pkw einer 52-jährigen Gummersbacherin aufgefahren.

Obwohl nur ein geringer Sachschaden entstand, hat der Unfall für den 50-jährigen Fahrer weitreichende Folgen. Die Polizei stellte den Führerschein sicher und untersagten die Weiterfahrt. (red.-17.11.2015 15:51)




Strafverfahren eingeleitet

Drogen und Machete im Auto

Gummersbach - Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer fiel Beamten am Montag (16.11.), um 18:35 Uhr auf der Kölner Straße in Gummersbach auf. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten bei dem Fahrer aus Gummersbach Anzeichen fest, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Ein Drogentest lehnte der 20-Jährige ab. Daraufhin ließen ihm die Polizisten eine Blutprobe entnehmen. Bei der Durchsuchung des Pkw fanden die Beamten noch Betäubungsmittel und eine Machete im Kofferraum. Die stellten sie sicher.

Auch bei dem 22-jährigen Beifahrer aus Gummersbach wurden die Beamten fündig. Bei seiner Durchsuchung wurden ebenfalls Betäubungsmittel gefunden. Beide erwartet nun ein Strafverfahren. (red.-17.11.2015 15:28)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung