Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 2.02.2016

Rollstuhlfahrerin überfallen
Einbruch in Geschäft
Autokran gestohlen


Weitere Meldungen:   1.02.2016  31.01.2016  27.01.2016  26.01.2016  25.01.2016  

Zwei Täter flüchtig

Rollstuhlfahrerin überfallen

Morsbach - Auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause versuchten unbekannte Täter einer 69-jährigen Morsbacherin gewaltsam die Geldbörse zu stehlen. Gestern Abend (01.02.), um 19:50 Uhr versperrten zwei männliche Personen der 69-jährigen Rollstuhlfahrerin auf der Straße Zur Horwiss in Morsbach den Weg. Einer der Männer packte die 69-Jährige mit beiden Händen am Hals und forderte sie auf, den Geldbeutel herauszugeben. Die Rollstuhlfahrerin biss den Täter daraufhin in die Hand. Der versuchte dennoch die Geldbörse, die die 69-Jährige zwischen Rollstuhlwand und Bein eingeklemmt hatte, zu entwenden- Dies konnte die Geschädigte verhindern, indem sie die Geldbörse mit dem Oberschenkel festklemmte. Die zweite Person griff während der Tat nicht ein.

Beschreibung: beide Täter etwa 25 -28 Jahre alt, einer 180 cm groß, der andere etwas kleiner, einer trug ein schwarzes T-Shirt mit auffällig weißem Kragen. Der aktive Täter sprach nach Aussage der 69-Jährigen ein akzentfreies aber primitives Deutsch. Beide Männer flüchteten nach der Tat in Richtung Morsbach - Zentrum. Hinweise bitte an die Polizei unter der Tel. Nr. 02261 81990. (red.-02.02.2016 16:37)



Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Einbruch in Geschäft

Morsbach - Zeugen beobachteten am Montag, um 21 Uhr einen dunkel gekleideten Mann in einem Obst- und Gemüse Geschäft in der Bahnhofstraße. Kurze Zeit später verließ die Person das Geschäft und entfernte sich in Richtung Hahner Straße. Polizeibeamte entdeckten den Tatverdächtigen im Rahmen der Nahbereichsfahndung und nahmen ihn vorläufig fest.

Die Ermittlungen am Tatort ergaben, dass der in Morsbach wohnhafte 36-jährige Tatverdächtige die Eingangstüren des Marktes gewaltsam aufgedrückt hatte. Als er durch die Beamten aufgegriffen wurde, trug er eine neue Jacke, an der noch das Etikett angebracht war. Die Jacke wurde sichergestellt, der 36-Jährige ins Polizeigewahrsam gebracht, wo dem alkoholisierten Verdächtigen eine Blutprobe entnommen wurde. Nach Anzeigenerstattung, Vernehmung und Ausnüchterung wurde er heute Morgen wieder entlassen. (red.-02.02.2016 16:38)



Polizei bittet um Hinweise

Autokran gestohlen

Köln - Mit einem Foto bittet die Kölner Polizei um Hinweise zum Verbleib eines gestohlenen Autokrans. Diesen hatten Unbekannte am frühen Samstagmorgen von einem Firmengelände im Industriepark Köln-Nord in Niehl entwendet.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kletterten die Täter über einen Zaun auf das Firmengelände an der Bernhard-Günther-Straße. Dort brachen sie die Fahrertür des abgestellten Kranwagens auf und gelangten so in die Fahrerkabine. Mit dem vermutlich "kurzgeschlossenen" Fahrzeug verließen sie das Firmengelände anschließend durch das zuvor aufgebrochene Zufahrtstor.

Die Ermittler gehen davon aus, dass sich der Fahrzeugdiebstahl gegen 05:40 Uhr ereignet haben dürfte. Sie veröffentlichen ein Foto des gestohlenen gelben Autokrans der Marke Mercedes-Benz Actros 4146 und fragen: Wem ist dieser Kranwagen am frühen Samstagmorgen (30.01.2016) im Industriepark Köln-Nord aufgefallen? Wer hat diesen Kranwagen seit dem frühen Samstagmorgen gesehen?

Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs bitte an das Kriminalkommissariat 73 der Kölner Polizei unter der Rufnummer 0221/ 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de (red.-02.02.2016 14:03)




Foto: Polizei Köln




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung