Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 4.02.2016

Nach versuchtem Raub ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach minderjährigem Opfer
Mutmaßlicher Ladendieb zeigt Messer und geflüchtet
Fünf Verletzte nach Auffahrunfall
Zwei Pkw aufgebrochen - Navigationsgerät gestohlen
Auffahrunfall am Kreisverkehr
Kennzeichendiebstahl


Weitere Meldungen:   3.02.2016  2.02.2016  1.02.2016  31.01.2016  27.01.2016  

Kriminalpolizei bittet um Mithilfe

Nach versuchtem Raub ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach minderjährigem Opfer

Gummersbach - Die Kriminalpolizei Gummersbach ermittelt nach einem Raubdelikt, das sich am Dienstagnachmittag (19.1.) in der Gummersbacher Bahnhofstraße zum Nachteil eines bisher unbekannten Kindes ereignet hat. Zeugen hatten die Polizei informiert, die den Täter noch am Tatort festnehmen konnten. Das Kind hatte sich bereits vor Eintreffen der Polizei entfernt. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass sich der 39-jährige Beschuldigte an dem ehemaligen Busbahnhof in Gummersbach aufhielt. Als um 15:18 Uhr das unbekannte Mädchen an ihm vorbei ging, bedrohte er dieses mit einem Messer und sagte: "Gib mir dein Handy!". Das Mädchen lief daraufhin sofort weg. Mehrere Zeugen informierten die Polizei, die den 39-Jährigen in Tatortnähe festnahmen. Der Beschuldigte ist ohne festen Wohnsitz und in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Er sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Nach Zeugenaussagen soll das unbekannte Mädchen etwa 11 - 15 Jahre alt sein. Die Kriminalpolizei bittet die Erziehungsberechtigten dringend um Kontaktaufnahme. Hinweise zur Identität des Mädchens bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261 81990. (red.-04.02.2016 21:58)



Mutmaßlicher Ladendieb zeigt Messer und geflüchtet

Gummersbach - Als ein unbekannter Mann am Mittwoch (03.02.), um 17:15 Uhr ein Bekleidungsgeschäft in der Kaiserstraße in Gummersbach verließ, schlug die Warensicherungsanlage im Eingangsbereich an. Die männliche Person wurde von einer Angestellten aufgefordert stehen zu bleiben und sich auf entwendete Kleidungsstücke überprüfen zu lassen. Der Unbekannte öffnete jedoch nur seine Jacke und zeigte ein Messer, welches in seinem Hosenbund steckte. Die Angestellte ließ den Mann daraufhin weiter gehen. Beschreibung: Etwa 45 Jahre alt, ungefähr 190 - 195 cm groß, schlanke Statur, auffällige Nase (Zinkennase), drei Tage Bart, sprach kein Deutsch, bekleidet mit einer dunkelgrauen Jacke und schwarzen Sportschuhen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Tel. Nr. 02261 81990.



Fünf Verletzte nach Auffahrunfall

Gummersbach - Fünf Verletzte und hoher Sachschaden, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch (3.2.) auf der Kölner Straße in Gummersbach ereignet hat. Eine 42-jährige Wiehlerin befuhr um 13:50 Uhr die Kölner Straße aus Dieringhausen kommend in Richtung Bergneustadt. Im Bereich der Kreuzung Krummenohler Straße musste sie verkehrsbedingt anhalten. Eine 29-jährige Autofahrerin hinter ihr, bremste ebenfalls. Eine dahinter fahrende 30-jährige Gummersbacherin konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der 29-Jährigen auf den davor stehenden Wagen der Wiehlerin geschoben. Die 42-Jährige und die 29-jährige Gummersbacherin sowie ihr neun Monate altes Kind wurden leicht verletzt. In dem Pkw der 30-Jährigen befanden sich ein einjähriges sowie ein dreijähriges Kind, die ebenfalls leicht verletzt wurden. Rettungswagen brachten die Verletzten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An den drei beteiligten Pkw entstand hoher Sachschaden; ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.



Zwei Pkw aufgebrochen - Navigationsgerät gestohlen

Gummersbach - Zwei Pkw brachen unbekannte Täter in der Friedhofstraße in Gummersbach - Dieringhausen auf. Die Taten ereigneten sich vermutlich im Zeitraum von Dienstag, 15:30 Uhr bis Mittwoch (03.02.), 10:30 Uhr. An einem Toyota schlugen sie ein Fenster auf der Fahrerseite ein. Entwendet wurde aber nichts. Ein Navigationsgerät erbeuteten die Täter aus einem Pkw VW Polo. Auch hier schlugen sie die Seitenscheibe, allerdings vorne rechts, ein. Die Täter entwendeten das an der Windschutzscheibe angebrachte Navigationsgerät. Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat unter der Tel. Nr. 02261 81990.



Auffahrunfall am Kreisverkehr

Wiehl - Bei einem Auffahrunfall am Kreisverkehr K 15 in Oberwiehl sind am Mittwochnachmittag zwei Personen leicht verletzt worden. Um 16:10 Uhr befuhren eine 22-jährige Nümbrechterin, eine 60-jährige Lindlarerin und ein 42-jähriger Wiehler hintereinander die Landstraße 336 aus Wiehl kommend in Richtung Brüchermühle. Vor dem Kreisverkehr Heckelsiefen (K 15) musste die 22-Jährige verkehrsbedingt anhalten. Die 60-Jährige hinter ihr bremste und hielt ebenfalls an. Der darauffolgende 42-Jährige reagierte zu spät, fuhr auf den Wagen der Lindlarerin auf und schob diesen auf den Pkw der Nümbrechterin. Der 42-Jährige sowie die Nümbrechterin verletzten sich bei dem Unfall leicht. An den drei Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden.



Kennzeichendiebstahl

Engelskirchen - Beide amtlichen Kennzeichen GM - VL 8894 stahlen unbekannte Täter von einem Pkw VW Lupo. Das Fahrzeug stand im Tatzeitraum am Mittwoch (03.02.), in der Zeit von 13:00 Uhr bis 21:10 Uhr auf dem Parkplatz des Krankenhauses in der Wohlandstraße in Engelskirchen - Grünscheid. Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat unter der Tel. Nr. 02261 81990.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung