Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 5.02.2016

Fahrt endete bereits nach wenigen Metern
Weitgehend friedlicher Verlauf an Weiberfastnacht


Weitere Meldungen:   4.02.2016  3.02.2016  2.02.2016  1.02.2016  31.01.2016  

Führerschein sichergestellt

Fahrt endete bereits nach wenigen Metern

Morsbach - Am Donnerstagmorgen (4.2.) fuhr ein 44-jähriger Morsbacher rückwärts aus einer Grundstückszufahrt auf die Siedenberger Straße. Er fuhr über die Straße, geriet auf den gegenüberliegenden Grünstreifen und kollidierte dort mit einem Stein. Anschließend setzte er seine Fahrt fort und prallte wenige Meter weiter gegen einen Zigarettenautomaten.Der Fahrer stieg aus seinem Wagen und ging nach Hause. Zeugen informierten die Polizei, die kurze Zeit später den 44-Jährigen mit dem Unfall konfrontierten.

Die Beamten stellten fest, dass der Morsbacher körperliche Mängel aufwies, aufgrund derer er nicht in der Lage ist, ein Kraftfahrzeug sicher zu führen. Sie stellten seinen Führerschein sicher und fertigten eine Strafanzeige. An dem Pkw entstand nicht unerheblicher Sachschaden. (red.-05.02.2016 15:06)



Das Wetter hielt die Oberberger nicht vom Feiern ab

Weitgehend friedlicher Verlauf an Weiberfastnacht

Oberberg - Die heiße Phase der jecken Zick begann im Oberbergischen aus polizeilicher Sicht weitgehend friedlich. Die Sicherheit der Bürger/innen hatte an Weiberfastnacht und hat auch an den kommenden Karnevalstagen für die Oberbergische Polizei höchste Priorität. Personell waren die Polizisten an Weiberfastnacht deutlich stärker präsent als in den Vorjahren.

Die oberbergische Polizei wurde unterstützt von Kräften der Wuppertaler Bereitschaftspolizei, einer Alarmzuggruppe sowie Studierenden der Ausbildungsjahrgänge 2013 und 2014. Im Vorfeld wurden sechs Betretungsverbote im Kreisgebiet ausgesprochen.

Die Schwerpunkte der polizeilichen Einsätze lagen in diesem Jahr in Reichshof - Denklingen und, wie auch in den vergangenen Jahren, in Wipperfürth. Insgesamt erhielten elf Personen aus verschiedenen Gründen einen Platzverweis, 14 wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen sechs Körperverletzungsdelikten. Bei einer Auseinandersetzung im Festzelt
Wipperfürth wurde eine 18-Jährige schwer verletzt. Es kam zu einer Widerstandshandlung in Wipperfürth. Darüber hinaus nahm die Polizei kreisweit drei Anzeigen wegen dem Verstoß gegen das Waffengesetz, drei Diebstahlsanzeigen und drei Anzeigen wegen sonstiger Delikte auf. Die Polizei führte Alkoholkontrollen durch. Zweimal wurden Alkoholsünder zur Blutprobe gebeten. (red.-05.02.2016 14:48)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung