Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 9.02.2016

23-Jähriger auf von Unbekannten zusammengeschlagen
Vermisste auf Borkum tot aufgefunden


Weitere Meldungen:   8.02.2016  5.02.2016  4.02.2016  3.02.2016  2.02.2016  

Ruhiger Rosenmontag

23-Jähriger auf von Unbekannten zusammengeschlagen

SymbolbildOberberg - Ruhig und ohne besondere Vorfälle verlief der Rosenmontag aus Sicht der Polizei. Es gab drei Platzverweise, zwei Ingewahrsamnahmen und drei Strafanzeigen.

In Morsbach erstattete ein 21-jähriger Morsbacher Anzeige wegen Körperverletzung. Er sei am Montag um 22:30 Uhr von zwei Unbekannte auf der Toilette einer Gaststätte in der Hahner Straße zusammengeschlagen worden.

In Engelskirchen erteilten die Polizeibeamten drei männlichen Personen Platzverweise, die durch Randale auf sich aufmerksam gemacht hatten. Zwei Männer, die einem Platzverweis nicht nachkamen, wurden in Gewahrsam genommen und mussten die Polizisten zur Wache begleiten. Einer von ihnen beleidigte die Beamten.

Zudem mussten die Einsatzkräfte noch zwei weitere Anzeigen aufnehmen. Wegen gefährlicher Körperverletzung erstattete ein 43-jähriger Engelskirchener Anzeige. Er war in einer Kneipe mit einem Bekannten (41 Jahre, Engelskirchen) in Streit geraten. Dabei schlug der Jüngere dem 43-Jährigen ein Glas ins Gesicht. Dabei wurde dieser so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die zweite Anzeige erstattete eine 15-jährige Engelskirchenerin, die gegen ihren Willen von einem 20-jährigen Engelskirchener geküsst wurde. (red.-09.02.2016 13:07)




Ermittlungen dauern an

Vermisste auf Borkum tot aufgefunden

Engelskirchen/Borkum - Die seit dem 24. Januar auf der Insel Borkum vermisste Engelskirchenerin wurde am Sonntagnachmittag von Spaziergängern leblos im östlichen Dünenland der Insel aufgefunden. Die Vermisste hatte sich als Kurgast auf der Insel Borkum aufgehalten und wurde zuletzt am Abend des 24.Januar in der Nähe des dortigen Hauptbahnhofes gesehen. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens herrschte dichter Nebel.

Polizei und Feuerwehr hatten noch am Abend und in den darauffolgenden Tagen intensiv nach der 69-Jährigen gesucht. Auch ein Hubschrauber der Polizei sowie ein Personenspürhund waren beteiligt. Was die Engelskirchenerin genau in den abgelegenen Teil der Insel und zu ihrem Ableben führte, ist nicht bekannt. Hinweise auf ein Fremdverschulden hätten sich nicht ergeben, berichtet die Polizei. Die abschließenden Ermittlungen dauern an. (red.-09.02.2016 10:46)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung