Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 11.02.2016

Getränkelaster verliert Ladung
Verkehrsunfall absichtlich herbeigeführt - Unfallverursacher war alkoholisiert


Weitere Meldungen:   10.02.2016  9.02.2016  8.02.2016  5.02.2016  4.02.2016  

VIDEO Flying Media

Getränkelaster verliert Ladung

Wiehl - Am frühen Donnerstagmorgen kam es im Bereich der Anschlussstelle zu einem LKW-Unfall. Aus bislang ungeklärter Ursache hatte ein Getränkelaster einen Teil seiner Ladung verloren. Die Einsatzstelle wurde von der Polizei abgesichert, bevor Straßen NRW mit der Beseitigung der havarierten Ladung beginnen konnte. Die Fahrbahn in Richtung Gummersbach musste auf einen Fahrstreifen verengt werden. Es kam zu einem langen Stau in Richtung Wiehl und wiederholt auch auf der Autobahn.
(red.-11.02.2016 16:51)

























Foto: dbl





Verkehrsunfall absichtlich herbeigeführt - Unfallverursacher war alkoholisiert

Gummersbach - Am 10.02.2016, gegen 18:55 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Gummersbacher die Westtangente,aus Richtung Marienheide kommend und bog an der Kreuzung "Westtangente/Brückenstraße/Hülsenbuscher Straße" nach rechts auf die Hülsenbuscher Straße ab. Hier kollidierte er mit dem PKW eines 61-jährigen Wipperfürthers, der die Hülsenbuscher Straße aus Richtung Strombach kommend befahren hatte und an der Kreuzung vor der "Rotlicht" zeigenden Ampel in Fahrtrichtung Gummersbach stand. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des unverletzten Unfallverursachers fest.

Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv (1,2 Promille). Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Da er weiterhin einräumte, den Unfall wegen einer depressiven Verstimmung absichtlich herbeigeführt zu haben, wurde das Ordnungsamt Gummersbach zur Prüfung einer sofortigen Untersuchung durch einen psychiatrischen Dienst hinzugezogen. Eine Zwangseinweisung wurde angeordnet und der 47-Jährige mittels Rettungswagen einer Fachklinik zugeführt. Der 61-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Die nicht mehr fahrbereiten PKW wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. (red.-11.02.2016 08:10)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung