Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 26.02.2016

Festnahme nach Pkw-Aufbrüchen
Angekündigte Geschwindigkeitskontrollen der Polizei und der Bußgeldstelle


Weitere Meldungen:   24.02.2016  22.02.2016  21.02.2016  19.02.2016  18.02.2016  

Tatverdächtiger hat Bewährungsstrafen offen

Festnahme nach Pkw-Aufbrüchen

Oberberg - Ein 27-jähriger Mann aus Windeck sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Ihm werden unter anderem zahlreiche Pkw-Aufbrüche im Oberbergischen zur Last gelegt. Auf seine Spur kamen die Ermittler nach einem Wohnungseinbruch in Olpe. Dort war er mit einem gestohlenen Schlüssel in eine Wohnung eingebrochen. Der gestohlene Schlüssel stammte aus einem Pkw-Aufbruch in Reichshof. Hinweise aus der Bevölkerung lenkten den Verdacht der Polizei auf den 27-Jährigen.

Mit einem Beschluss des Amtsgericht Olpe wurde die Wohnung des Beschuldigten durchsucht. Dabei konnte Diebesgut aufgefunden werden. In seiner kriminalpolizeilichen Vernehmung gab er den Einbruch in Olpe vor ungefähr zwei Wochen zu. Auf einem Pendlerparkplatz in Eckenhagen habe er zuvor die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen und im Wagen einen Wohnungsschlüssel und einen Fahrzeugschein gefunden. Er sei dann mit diesem Schlüssel zu der Anschrift auf dem Fahrzeugschein gefahren und in die Wohnung eingebrochen.

Weiterhin werden den Tatverdächtigen eine Serie von Pkw-Aufbrüche im Bereich Nümbrecht und Waldbröl vorgeworfen, von denen er einige in seiner Vernehmung bereits zugegeben hat. Der 27-Jährige ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Er hatte noch Bewährungsstrafen offen und sitzt seit dem 25.2. in Untersuchungshaft. (red.-26.02.2016 13:34)



Angekündigte Geschwindigkeitskontrollen der Polizei und der Bußgeldstelle

Die Oberbergische Polizei führt in der 9. KW 2016 an folgenden Stellen gezielte Geschwindigkeitsmessungen durch:
Montag, 29.02. - Marienheide, L 97, zwischen Oberleppe und Scharder Str.
Dienstag, 01.03. - Wipperfürth, B 506, zwischen Weinbach und Grenze Bergisch - Gladbach
Mittwoch, 02.03 - Wiehl, B 56, zwischen Bielstein und Drabenderhöhe
Donnerstag, 03.03 - Wipperfürth, L 284, zischen Leiersmühle und Grenze Märkischer Kreis
Freitag, 04.03. - Nümbrecht, L 339, zwischen den Einmündungen L 320 und L 95

Die Bußgeldstelle des Oberbergischen Kreises plant in der 9. KW 2016 folgende Geschwindigkeitskontrollen:
Montag, 29.02.2016 - Lindlar - Kaiserau, L 97
Dienstag, 01.03.2016 - Wipperfürth - Kreuztal
Mittwoch, 02.03.2016 - Lindlar - Hohkeppel
Donnerstag, 03.03.2016 - Gummersbach - Seßmarstraße
Freitag, 04.03.2016 - Bergneustadt, Kölner Straße/B 55

An allen anderen Stellen im Kreis ist jederzeit mit Geschwindigkeitskontrollen von Polizei und Kreis zu rechnen.
Die Messstellenliste ist auf den Internetseiten des Oberbergischen Kreises und der Polizei unter folgenden Links einsehbar:
www.obk.de/cms200/service/tempolimit/index.shtml
www.polizei.nrw.de/oberbergischer-kreis/artikel__2498.html
(red.-26.02.2016 10:13)




Rettungsdienst Waldbröl






Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2016 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum