Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 2.05.2016

Blaulicht-Ticker


Weitere Meldungen:   30.04.2016  29.04.2016  28.04.2016  27.04.2016  24.04.2016  

Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Einbrecher festgenommen
Gummersbach -
Einen Wohnungseinbrecher konnte die Polizei am Samstagabend (30.4.) nach einem Zeugenhinweis festnehmen. Der 34-jährige Gummersbacher steht im Verdacht, in ein Einfamilienhaus in der Seßmarstraße eingebrochen zu sein. Unbekannte hatten sich am Samstagabend durch ein eingeschlagenes Kellerfenster Zugang ins Haus verschafft. Sie durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen und versuchten ein Mobiltelefon, ein PC, ein Laptop, einen Fernseher, ein Fahrrad, Spanngurte, eine Schlitzfräse und Bargeld zu entwenden. Als ein Bewohner der Hauses um 21:20 Uhr nach Hause kam, sah er die offenstehende Kellertür und das beschädigte Fenster; Einige Gegenstände standen in seiner Einfahrt zum Abtransport bereit. Der Hausbewohner sah auf der gegenüberliegenden Straßenseite den 34-jährigen Beschuldigten, der ihm namentlich bekannt war. Er informierte die Polizei, die den Gesuchten an dessen Wohnanschrift antraf. Bei seiner Durchsuchung stellten die Beamten Diebesgut fest, das dem Einbruch in der Seßmarstraße zuzuordnen ist. Der 34-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nach seiner Vernehmung wieder entlassen.

Zusammenstoß zwischen Leichtkraftrad und Transporter
Nümbrecht -
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Transporter und einem Leichtkraftrad wurde der Fahrer des Klein-Lkw leicht verletzt, der Zweiradfahrer schwer. Es entstand mittlerer Sachschaden. Der 23-jährige Lkw-Fahrer aus Waldbröl befuhr heute (02.05.), um 06:40 Uhr die Straße Bienenkamp in Nümbrecht-Elsenroth in Richtung Hügelstraße. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer aus Nümbrecht die Straße in entgegengesetzter Richtung. Als die Fahrzeuge in gleicher Höher waren, kam es auf der schmalen Straße zum Zusammenstoß.

Kind angefahren und schwer verletzt
Engelskirchen -
Ein sieben Jahre alter Gummersbacher ist gestern bei einem Verkehrsunfall auf der Kölner Straße in Engelskirchen-Osberghausen schwer verletzt worden. Am Sonntagnachmittag (1.5.) um 16:12 Uhr fuhr ein 49-jähriger Gummersbacher mit seinem Pkw auf der Kölner Straße in Fahrtrichtung Gummersbach-Brunohl. Nach seinen Angaben liefen rechts auf dem Gehweg zwei Kinder. Als diese plötzlich auf die Fahrbahn liefen, konnte der 49-Jährige nicht mehr rechtzeitig bremsen. Trotz Notbremsung kam es zur frontalen Kollision mit dem 7-Jährigen, wobei dieser schwer verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte den Jungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus

Alkoholtest nach Unfall abgelehnt
Waldbröl -
Die Polizei wurde am Sonntagnachmittag (1.5.) zu einem Auffahrunfall auf der Westerwaldstraße gerufen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei einem 35-jährigen Unfallbeteiligten Alkoholgeruch fest. Der 35-jährige Nümbrechter hatte die Westerwaldstraße in Fahrtrichtung Erblingen befahren. Vor
ihm fuhr eine 69-jährige Waldbrölerin. Als diese in Escherhof nach rechts auf ein Grundstück fahren wollte, reagierte der Nümbrechter zu spät und fuhr auf. Einen Alkoholtest lehnte der 35-Jährige ab, eine Blutprobe musste er trotzdem abgeben.

Alkotest nicht möglich
Wiehl -
Eine Blutprobe musste ein 39-jähriger Gummersbacher abgeben, nachdem eine Streifenwagenbesatzung bei ihm Alkoholgeruch festgestellt hatte. Am Samstag (30.4.) um 4:45 Uhr kontrollierten Polizisten den 39-Jährigen, der mit seinem Pkw auf der Dorfstraße in Wiehl-Oberbantenberg fuhr. Ein Alkoholtest vor Ort war nicht möglich. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und untersagten die Weiterfahrt.

Blitzeinbruch in Supermarkt
Bergneustadt -
Auf Tabakwaren hatten es Kriminelle abgesehen, die am Freitag (29.4.) in Bergneustadt-Wiedenest in einen Supermarkt in der Olper Straße eingebrochen sind. Um 3:24 Uhr schlugen die Täter eine Scheibe zum Verkaufsraum ein und entwendeten eine große Anzahl Tabakwaren. Nach nur etwa drei Minuten flüchteten sie mit einem schwarzen Audi in Fahrtrichtung Olpe. Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und die Polizei unverzüglich informiert. Die Fahndung nach den Tätern blieb bislang negativ. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261 81990. (red.-02.05.2016 18:30)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung