Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 13.05.2016

15-jährige Sozia stirbt noch an der Unfallstelle
Diebesgut sichergestellt
Tödlicher Kradunfall


Weitere Meldungen:   12.05.2016  11.05.2016  9.05.2016  7.05.2016  6.05.2016  

Tragischer Quadunfall

15-jährige Sozia stirbt noch an der Unfallstelle

Waldbröl - Am 13.05.2016, gegen 16:29 Uhr befuhr eine 15-jährige Quad-Fahrerin und ihre gleichaltrige Sozia die Straße Pochetal aus Richtung Waldbröl- Hufen kommend in Richtung Waldbröl-Helten. Während der Fahrt kam die junge Fahrerin aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte eine angrenzende Böschung hinab. Während die Fahrerin lediglich leicht verletzt in eine nahegelegen Klinik gebracht wurde, verletzte sich ihre Beifahrerin so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die Fahrerin nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Am Quad entstand lediglich leichter Sachschaden. Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern an. (red.-13.05.2016 21:58)



Internetplattform bietet Geschädigten die Möglichkeit Gegenstände zu identifizieren

Diebesgut sichergestellt

Oberberg - Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens des PP Dortmund gegen eine bundesweit agierende Einbrecherbande erfolgten zahlreiche Durchsuchungsmaßnahmen und Festnahmen. Bislang konnten 305 Taten aufgeklärt werden. Die Taten erstrecken sich über NRW bis in die angrenzenden Bundesländer. Auch im Oberbergischen Kreis wurden Tatorte in Bergneustadt, Nümbrecht, Gummersbach, Wiehl, Marienheide und Waldbröl verzeichnet. Die Wohnungseinbrüche wurden im Zeitraum zwischen Oktober 2015 und Februar 2016 verübt.

Die Polizei stellte im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen eine Vielzahl von Gegenständen sicher, die bislang keinem Geschädigten zugeordnet werden konnten.

Geschädigte haben die Möglichkeit auf der Internetplattform des BKA www.securius.eu ihre gestohlenen Gegenstände zu identifizieren. Nähere Informationen unter: www.polizei.nrw.de/oberbergischer-kreis (red.-13.05.2016 08:08)



Kontrolle über Krad verloren

Tödlicher Kradunfall

Wiehl - Am Donnerstagabend, gegen 20:40 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Gummersbach mit seinem Krad die L 350 aus Richtung Nümbrecht kommend in Richtung Wiehl. Kurz vor dem Erreichen der Ortslage Wiehl-Großfischbach verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte auf eine angrenzende Wiese.

Bei dem Sturz zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass die eingesetzten Rettungskräfte sein Leben nicht mehr retten konnten; der 58-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Die L 350 war während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt. (red.-13.05.2016 08:08)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung