Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 29.05.2016

Raubüberfall auf Schnellrestaurant
Überschlag mit PKW forderte zwei Schwerverletzte
Mit quietschenden Reifen der Polizei entgegen gerast


Weitere Meldungen:   27.05.2016  26.05.2016  24.05.2016  23.05.2016  20.05.2016  

Polizei bittet um Hinweise

Raubüberfall auf Schnellrestaurant

Gummersbach - Am Samstagabend, gegen 23:15 Uhr, überfiel ein bislang unbekannter Mann ein Schnellrestaurant im Bereich der Vollmerhauser Straße. Der Räuber drang durch Einschlagen einer Scheibe in das eigentlich schon geschlossene Restaurant ein, bedrohte die noch im Gebäude befindlichen Angestellten mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute zu Fuß auf ein in Richtung der Agger gelegenes Industriegelände.

Der ca. 175 cm große Täter trug ein gräuliches Oberteil mit einer übergezogenen schwarzen Weste, eine dunkle Hose und sportliche Schuhe mit weißen Sohlen. Sein Gesicht war vermummt. Vermutlich hat der Täter die Angestellten zuvor beobachtet. Wer Angaben zu dem Täter bzw. zu verdächtigen Beobachtungen machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Gummersbach in Verbindung zu setzen. (red.-29.05.2016 10:33)



Auto nach Kontrollverlust Totalschaden

Überschlag mit PKW forderte zwei Schwerverletzte

Nümbrecht - Eine 19-jährige Morsbacherin mit ihrem PKW die Hauptstraße in Fahrtrichtung Bahnhofstraße. Auf der leicht abschüssigen regennassen Fahrbahn geriet sie ins Schleudern und touchierte mit dem rechten Vorderrad den Bordstein. Anschließend kippte der PKW um, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Die Fahrerin und ihre 17-jährige Beifahrerin konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Beide wurden mittels Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt, wo sie stationär verblieben.

Die Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht übernahm die Ausleuchtung und Reinigung der Unfallstelle. Der total beschädigte PKW (Suzuki Jimny) wurde abgeschleppt. Es entstand hoher Sachschaden. (red.-29.05.2016 10:41)



Trunkenheitsfahrt

Mit quietschenden Reifen der Polizei entgegen gerast

Morsbach - Im Rahmen eines Einsatzes fiel einer Streifenwagenbesatzung am Sonntag, gegen 1:40 Uhr, auf der Krottorfer Straße ein PKW auf, der mit hoher Geschwindigkeit und quietschenden Reifen in Richtung Zentrum raste. Das Fahrzeug wurde auf einer Verbindungsstraße zwischen der L278 und Helmertseifen stehend angetroffen. Der 21-jährige Fahrer aus Waldbröl zeigte deutliche Anzeichen von Alkoholgenuss.

Ein durchgeführter Alkoholvortest verlief positiv. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. (red.-29.05.2016 10:36)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung