Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 30.05.2016

Nümbrechterin nach Alleinunfall schwer verletzt
Aufgeflogen
Fatale Suche nach Radiosender


Weitere Meldungen:   29.05.2016  27.05.2016  26.05.2016  24.05.2016  23.05.2016  

Unfallursache unklar

Nümbrechterin nach Alleinunfall schwer verletzt

Ruppichteroth/Nümbrecht - Am 30.05.2016 gegen 13:20 Uhr wurde von Zeugen auf der Nümbrechter Straße in Ruppichteroth (Kreisstraße 55) ein schwerer Verkehrsunfall gemeldet. Als Polizei, Notarztwagen und Rettungswagen eintrafen, fanden sie die Fahrerin eines Toyota Yaris schwer verletzt aber noch ansprechbar vor. Sie wurde von Ersthelfern betreut, die sie aus dem Unfallwagen befreit hatten. Zum Transport der Verletzten wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Mit schweren Kopfverletzungen wurde die 38-Jährige später in eine Kölner Klinik geflogen. Zum Unfallhergang konnte die Polizei ermitteln, dass die Nümbrechterin aus Richtung Ruppichteroth-Ort kommend in Richtung Nümbrecht gefahren war.

Nach Zeugenangaben war sie in einer lang gezogenen Rechtskurve ohne erkennbaren Grund ins Schleudern geraten und hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Schließlich war der Pkw quer in den rechten Grünstreifen geschleudertund gegen zwei Bäume geprallt. Durch den Aufprall war der Toyota auf die linke Seite gekippt und so liegen geblieben. Nach der Unfallaufnahme und der Bergung des Wracks mussten die umsturzgefährdeten Bäume gefällt werden. Die Sperrmaßnahmen an der Unfallstelle konnten gegen 16:10 Uhr aufgehoben werden.(red.-30.05.2016 17:24)



Drogen sichergestellt

Aufgeflogen

Gummersbach - Mit einer größeren Menge Drogen an Bord ist ein 30 Jahre alter Nümbrechter am Sonntagnachmittag (29.5.) in einer Polizeikontrolle aufgeflogen. Eine Streifenwagenbesatzung stoppte den 30-Jährigen um 17:10 Uhr in der Dieringhauser Straße. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen, während der folgenden Kontrolle schwitzte er übermäßig viel. Er wirkte nervös und unruhig. Auf Nachfrage gab er den Konsum von Drogen zu. Da aus dem Pkw starker Marihuanageruch wahrzunehmen war, durchsuchten die Beamten den Wagen. Dabei fanden sie zwei Taschen, gefüllt mit diversen Betäubungsmitteln. Die Polizei stellte alles sicher und nahm den 30-Jährigen vorläufig fest. Er musste eine Blutprobe abgeben und wartet nun auf ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wegen Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Verdacht des illegalen Handelns mit Betäubungsmitteln. Nach seiner Vernehmung und der erfolgten Blutprobe wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an. (red.-30.05.2016 16:14)



Kleine Ursache – Große Folgen

Fatale Suche nach Radiosender

Nümbrecht - Am Sonntagabend (29.5.) endete die Fahrt einer 24-jährigen Wiehlerin an einem Baum. Die Wiehlerin fuhr um 19:05 Uhr mit ihrem Pkw aus Richtung Nöckel kommend auf der L350 in Richtung Marienberghausen. Nach eigenen Angaben konnte sie ihren Radiosender nicht mehr empfangen und versuchte einen neuen zu finden. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Versuch gegenzulenken, geriet sie nach links in den Gegenverkehr. Als sie daraufhin nach rechts lenkte, verlor sie endgültig die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte gegen einen Baum. Ein Rettungswagen brachte die 24-Jährige zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An ihrem Fahrzeug entstand nicht unerheblicher Sachschaden; er musste abgeschleppt werden. (red.-30.05.2016 15:53)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung