Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 13.06.2016

Fahrer alkoholisiert - Mutter und Baby nach Alleinunfall verletzt
Vier Metalldiebe festgenommen


Weitere Meldungen:   12.06.2016  11.06.2016  10.06.2016  9.06.2016  7.06.2016  

Zwei Verletzte nach Pkw-Überschlag

Fahrer alkoholisiert - Mutter und Baby nach Alleinunfall verletzt

Nümbrecht - Bei einem Verkehrsunfall auf der Jägerhofstraße (L95) in Elsenroth haben sich am Montagmorgen eine 40-jährige Frau aus Waldbröl und ihr drei Monate junges Baby Verletzungen zugezogen.

Um kurz vor 10 Uhr befuhr der Fahrzeugführer, ein 51-jähriger Mann aus Waldbröl, mit seinem Pkw die Jägerhofstraße in Richtung Elsenroth, als er kurz vor der Ortslage in einer Rechtskurve ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und kam völlig beschädigt zum Stillstand. Während der Fahrer verletzungsfrei blieb, erlitt die 40-Jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Ihr drei Monate junges Baby wurde leichtverletzt. Die Polizei geht davon aus, dass die bei allen Fahrzeuginsassen ordnungsgemäß benutzten Sicherheitsgurte bzw. Sicherheitseinrichtungen vermutlich weitere schwere Unfallfolgen verhindert wurden. Sowohl die Mutter als auch ihr Säugling wurden zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 51-jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung stand und ordneten eine Blutprobenentnahme an. Zudem leiteten sie ein Strafverfahren ein und stellten den Führerschein des Waldbrölers sicher. Am Pkw entstand Totalschaden. (red.-13.06.2016 19:53)



Strafverfahren eingeleitet

Vier Metalldiebe festgenommen

Gummersbach - Am Samstag (11.6.) um 1:30 Uhr verschafften sich die Kriminellen Zugang zu einem umzäunten Firmengelände in der Kaiserstraße. Auf dem Gelände sind mehrere Trommeln mit Kupferrollen gelagert, die von den Dieben teilweise angesägt wurden. Noch während die Diebe auf dem Firmengelände aktiv waren, wurde die Polizei von der zuständigen Sicherheitsfirma informiert. Mit mehreren Streifenwagen umstellten die Polizisten das Gelände. Es gelang ihnen vier Tatverdächtige festzunehmen. Es handelte sich um einen 40-jährigen aus Bielefeld, einen 35-jährigen Mülheimer, einen 46-jährigen aus Kierspe und einen 36 Jahre alten Mann, wohnhaft in Stralsund.

Die Diebe trugen teilweise Metallsägen, der Mülheimer ein gestohlenes Mobiltelefon bei sich. Die Polizei stellte alles sicher. Nach ihrer erkennungsdienstlichen Behandlung und polizeilichen Vernehmung wurden die vier Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf sie wartet nun ein Strafverfahren. (red.-13.06.2016 18:16)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung