Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 22.06.2016

250 Autos blockierten die Straßen
Räuberischer Diebstahl in Drogeriemarkt


Weitere Meldungen:   21.06.2016  20.06.2016  17.06.2016  15.06.2016  13.06.2016  

Korso-Fahrten sollen friedlich verlaufen

250 Autos blockierten die Straßen

Foto: Archiv
Oberberg - An verschiedenen Örtlichkeiten im Bereich des Oberbergischen Kreises verfolgten am Dienstagabend zahlreiche Zuschauer bei Public-Viewing-Veranstaltungen die Fußballspiele der EM2016. Die Veranstaltungen verliefen aus polizeilicher Sicht allesamt ohne besondere Vorkommnisse. Bei einigen Korso-Fahrten gab es jedoch Probleme.

Nach dem Spiel der deutschen Mannschaft kam es zu einigen Korso-/Jubelfahrten, die ohne Zwischenfälle verliefen. Nach dem Spiel der türkischen Mannschaft kam es zu Korso-/Jubelfahrten türkischer Fans, wobei einige Straßen der Innenstädte in Gummersbach und in Bergneustadt im Wechsel von etwa 250 Teilnehmern mit Fahrzeugen blockiert wurden.

Die Polizei weist darauf hin, dass das Abschießen von Feuerwerkskörpern / Bengalos unzulässig ist. Gegen feiernde Fans, sowie Korso- und Jubelfahrten hat die Polizei nichts einzuwenden, solange es nicht zu konkreten Gefahrensituationen kommt. Insbesondere wird die Polizei konsequent einschreiten, wenn Personen durch gefährliche Fahrweisen, Sitzen auf Fahrzeugdächern oder Motorhauben, Hinauslehnen aus den Seitenfenstern oder dem Schiebedach sich selbst oder andere gefährden.

Das Blockieren von ganzen Straßenzügen und Kreuzungen stellt eine erhebliche Beeinträchtigung anderer Verkehrsteilnehmer dar. Bei einem solchen Verhalten ist je nach Einzelfall mit Personalienfeststellungen, Platzverweise oder Ordnungswidrigkeitenanzeigen zu rechnen.

Weiterhin wird die Polizei bei erkannten Straftaten, wie z.B. Verkehrsgefährdungen, Fahrten unter Alkohol- oder Drogeneinfluss entsprechende Strafanzeigen fertigen. (red.-22.06.2016 17:04)



Polizei bittet um Hinweise

Räuberischer Diebstahl in Drogeriemarkt

Waldbröl - In einer Drogerie in der Kaiserstraße ist am Dienstag ein Unbekannter dabei beobachtet worden, wie er diverse Kosmetika in seine Taschen steckte. Ein 43-jähriger Mann des Sicherheitsdienstes sprach den Unbekannten hinter dem Kassenbereich auf den Diebstahl an. Er forderte ihn auf, seine Tasche zu öffnen und die gestohlenen Gegenstände herauszugeben. Als er mit der Polizei drohte, stieß der Unbekannte den 43-Jährigen zur Seite und flüchtete in Richtung Kreisverkehr Kaiserstraße/Gartenstraße.

Personenbeschreibung: Männlich 18-20 Jahre alt kräftige Statur südländisches Aussehen schwarze kurze Haare schwarze Jogginghose, hellrotes Achselshirt schwarze Brille. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter 02261 81990. (red.-22.06.2016 16:22)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung