Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 13.07.2016

Bei Autorennen den Falschen überholt
Raub auf Lebensmittelgeschäft
Rehen ausgewichen und frontal gegen Baum geprallt


Weitere Meldungen:   12.07.2016  11.07.2016  10.07.2016  8.07.2016  7.07.2016  

Alkoholisiert in Verkehrskontrolle gerast - Polizei kassiert zwei Führerscheine ein

Bei Autorennen den Falschen überholt

Reichshof - Auf der B 256 stoppte eine Zivilstreife vergangene Nacht (13.7.) kurz nach Mitternacht zwei Fahrzeuge, die sich augenscheinlich ein "Rennen" lieferten. Aus Richtung Derschlag kommend fuhren die beiden Fahrer eines weißen und eines schwarzen BMW hintereinander in Richtung Sengelbusch. Im Bereich der Abfahrt "Volkenrath" überholten sie mit überhöhter Geschwindigkeit den zivilen Streifenwagen.

Im weiteren Verlauf begannen die Fahrzeuge sich abwechselnd bei hoher Geschwindigkeit zu überholen. Zeitweise fuhren sie dicht nebeneinander, wobei einer auf der Fahrspur des Gegenverkehrs fuhr. Die Polizeibeamten schalteten Blaulicht und Martinshorn an und gaben deutliche Anhaltesignale. Die Fahrer verringerten zunächst die Geschwindigkeit und gaben vor, anzuhalten. Plötzlich erhöhte der Fahrer des weißen BMW seine Geschwindigkeit, bog nach rechts ab und flüchtete zunächst. Der Fahrer des schwarzen BMW konnte gestoppt und kontrolliert werden. Es handelte sich um einen 35-jährigen Reichshofer. Die Beamten nahmen Alkoholgeruch wahr und führten einen Alkoholtest durch, der positiv ausfiel.

Während der Kontrolle kehrte auch der Fahrer des weißen BMW an den Anhalteort zurück. Es handelte sich um 31-jährigen Reichshofer, der ebenfalls nach Alkohol roch. Auch bei ihm brachte der Alkoholtest ein positives Ergebnis. Die beiden Reichshofer mussten ihren Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Auf sie wartet nun ein Strafverfahren. (red.-13.07.2016 16:06)



Täter klein und glatzköpfig

Raub auf Lebensmittelgeschäft

Engelskirchen - Am Dienstagnachmittag (12.7.) um 15:05 Uhr betrat eine männliche Person ein Lebensmittelgeschäft in der
Bliesenbacher Straße und schien zunächst als normaler Kunde einkaufen zu wollen. Beim Bezahlen zog er plötzlich ein Messer hervor, griff in die Kasse und flüchtete anschließend mit seiner Beute auf einem Fahrrad in Richtung Engelskirchen-Ortsmitte. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, die auch durch einen Polizeihubschrauber unterstützt wurden, verliefen zunächst negativ. Der Räuber wurde von Zeugen als auffallend klein und glatzköpfig beschrieben; zudem hatte er einen Bart. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter 02261 81990. (red.-13.07.2016 15:55)



Rehen ausgewichen und frontal gegen Baum geprallt

Hückeswagen - Eine 71-jährige Hückeswagenerin ist am Dienstag (12.7.), kurz vor 17 Uhr, auf der B 483 aus Hückeswagen kommend in Richtung Radevormwald gefahren. Etwa 200 Meter vor dem Ortseingang Buchholz querten plötzlich zwei Rehe die Fahrbahn. Die Pkw-Fahrerin versuchte auf der regennassen Fahrbahn auszuweichen und verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Ein Rettungswagen brachte die schwerverletzte Fahrerin in ein Krankenhaus. An ihrem Pkw entstand hoher Sachschaden. (red.-13.07.2016 15:51)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung