Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 14.07.2016

Brand in Baumarkt
Rollerfahrer verletzt nach Unfall auf der L324 in Morsbach
Aus dem Wagen getorkelt
Spaß ging nach hinten los


Weitere Meldungen:   13.07.2016  12.07.2016  11.07.2016  10.07.2016  8.07.2016  

Paletten in Hochregallager standen in Flammen

Brand in Baumarkt

Symbolfoto
Gummersbach-Vollmerhausen - Heute Nachmittag kam es zu einem Großalarm für die Gummersbacher Rettungskräfte. In einem Hochregallager eines Baumarktes in der Vollmerhauser Straße war ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Paletten standen in Flammen, der komplette Baumarkt war stark verqualmt. Die Feuerwehr hatte den Brand jedoch rasch unter Kontrolle.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, die Lüftungsmaßnahmen dauerten jedoch einige Zeit an. Drei Personen wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung medizinisch versorgt.

Im Einsatz waren der Löschzug Gummersbach, die Einheiten Strombach -Lobscheid, Niederseßmar, Windhagen und Dieringhausen, die Kräfte der hauptamtlichen Wache, die Feuerwehreinsatzleitung Gummersbach, der Einsatzleitwagen, der Rettungsdienst und die Polizei. Brandursache und Schadenshöhe sind derzeit nicht bekannt. (oh-14.07.2016 17:21) (Foto-Archiv)



Rollerfahrer verletzt nach Unfall auf der L324 in Morsbach

Morsbach - Auf der L 324 in Fahrtrichtung Erdingen fuhren am Mittwochabend (13.7.) ein 17-jähriger Rollerfahrer und ein 51-jähriger Pkw-Fahrer hintereinander. Um 22:10 Uhr beabsichtigte der Pkw-Fahrer den vorausfahrenden Roller zu überholen und scherte nach links aus. Gleichzeitig bremste der 17-Jährige sein Zweirad ab und lenkte nach links, um auf der Fahrbahn zu wenden. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Rollerfahrer verletzte sich dabei leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei stellte den Roller sicher. Es besteht der Verdacht, dass dieser nicht versichert ist und technische Veränderungen an ihm vorgenommen wurden. Nach eigenen Angaben ist der 17-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. An den beiden Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden. (red.-14.07.2016 16:18)



Aus dem Wagen getorkelt

Engelskirchen - Unter Alkoholeinfluss ist am Mittwoch (13.7.) ein 61-jähriger Engelskirchener in eine Verkehrskontrolle geraten. Um 5 Uhr stoppte ihn eine Streife auf der Straße "Büchlerhausen" in Ründeroth. Der Fahrer torkelte aus seinem Wagen und musste sich an der Fahrertür festhalten. Ein Alkoholtest verlief positiv. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher. (red.-14.07.2016 16:12)



Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung nach Schuss ins Gesäß

Spaß ging nach hinten los

Wiehl - Beim Spielen mit einem Druckluftnagler ist am Dienstagabend ein 28-jähriger verletzt worden. Wie sich später herausstelle hatte ein 33-jähriger Wiehler während der Arbeit seinen 28-jährigen Kollegen erschrecken wollen. Er schlich sich von hinten an und hielt dem Kollegen einen Druckluftnagler ans Gesäß.

Dabei löste sich ein Schuss, der Nagel drang vollständig in das Gesäß ein. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Auf den 33-Jährigen kommt nun eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung zu. (red.-14.07.2016 16:12)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung