Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 17.07.2016

Verkehrsunfall mit sechs Verletzten sieben Kilometer Stau auf der BAB4 bei Engelskirchen
PKW brannte nach Verkehrsunfall aus


Weitere Meldungen:   16.07.2016  14.07.2016  13.07.2016  12.07.2016  11.07.2016  

Verkehrsunfall mit sechs Verletzten sieben Kilometer Stau auf der BAB4 bei Engelskirchen

Engelskirchen - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 sind gestern Nachmittag (16. Juli) sechs Menschen im Alter von 18 bis 46 Jahren leicht verletzt worden. Die drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. In Höhe der Ortslage Engelskirchen scherte der Fahrer (38) eines Toyotas gegen 16.15 Uhr zum Überholen eines vorausfahrenden Sattelzuges (Fahrer:52) aus. Der von hinten auf der Überholspur Richtung Olpe herannahende Audifahrer (20) schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 20-Jährige nach links gegen die Mittelschutzplanke und sein Unfallgegner nach vorne gegen den Sattelschlepper geschleudert.

Während die beiden Autofahrer und deren Beifahrer leichte Verletzungen erlitten, blieb der 52-jährige LKW-Fahrer unverletzt. Aufgrund ihrer Endposition und der massiven Unfallschäden blockierten die Fahrzeuge die Fahrbahn für den nachfolgenden Verkehr. Die zweistündige Sperrung der Richtungsfahrbahn Olpe zog einen Stau von etwa sieben Kilometern nach sich. Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen. (red.-17.07.2016 11:55)




Fahrer alkoholisiert geflüchtet

PKW brannte nach Verkehrsunfall aus

Nümbrecht - In der Nacht zu Sonntag gegen 03.00 Uhr befuhr ein 18-jähriger PKW-Fahrer die Walter-Pleitgen-Straße in Richtung Bruch. In einer Rechtskurve kam der junge Mann mit seinem PKW von der Fahrbahn ab, prallte in die Leitplanke und kam auf der dahinter liegenden Wiese zum Stehen. Nachdem der 18-Jährige den PKW verlassen hatte, fing der verunfallte PKW Feuer und brannte komplett aus.

Der 18-Jährige entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der PKW wurde durch die Feuerwehr Nümbrecht gelöscht. Polizeibeamte der Polizeiwache Waldbröl konnten den 18-Jährigen, der sich bei dem Unfall leicht verletzt hatte, später zu Hause antreffen. Er stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Nach der Blutentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt. Es entstand hoher Sachschaden. (red.-17.07.2016 10:20)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung