Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 18.07.2016

Dreister Einbruch in Geldinstitut am helllichten Tag
Trickbetrüger blieben ohne Erfolg


Weitere Meldungen:   17.07.2016  16.07.2016  14.07.2016  13.07.2016  12.07.2016  

Polizei bittet um Hinweise

Dreister Einbruch in Geldinstitut am helllichten Tag

Bergneustadt - Zwei männliche Täter haben am Samstagmorgen vergeblich versucht, einen Geldautomaten eines Geldinstituts aufzuflexen. Um 8:11 Uhr betraten zwei Männer in Bauarbeiterkleidung und Masken den Vorraum eines Geldinstituts in der Kölner Straße. Sie befestigten von außen ein Schild an die Eingangstür und hängten von innen Decken vor die Fenster. Mit einer Flex versuchten sie den Geldautomaten aufzubrechen. Nach etwa einer halben Stunden war der Vorraum offenbar so voll gestaubt, dass die Täter von ihrem Vorhaben abließen. Sie verließen das Gebäude ohne Beute. Zeugen beobachteten zur Tatzeit zwei männliche Personen, die sich mit einem silbernen BMW vom Tatort entfernten.

1.Person: etwa 170 cm groß, kräftige Statur, 27-32 Jahre, kurze schwarze Haare mit schwarzem Vollbart, trug Arbeitskleidung, eine Staubmaske und führte eine große schwarze Tasche mit
2.Person: 27-32 Jahre, dunkle, streng nach hinten gekämmte, lange Haare
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261 81990.(red.-18.07.2016 17:33)



Fremdes Namensschild überklebt und Lieferung abgewartet

Trickbetrüger blieben ohne Erfolg

Engelskirchen - Ein Postbote wollte am Donnerstagvormittag ein neues Mobiltelefon in der Bliesenbacher Straße ausliefern. Auf einem Briefkasten des Mehrfamilienhauses war das Namensschild überklebt und mit dem Namen versehen worden, an den das Handy ausgeliefert werden sollte. Der aufmerksame Postbote klingelte bei der Familie, deren Name überklebt wurde. Die Familie erwartete keine Bestellung und kannte auch niemanden mit dem Namen, der nun über ihrem Briefkasten klebte.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass sich wenige Tage zuvor ein ganz ähnlicher Vorfall ereignet hatte. Bei einer anderen Familie wurde ebenfalls ein fremder Name aufgeklebt. Der Kriminalpolizei ist diese Masche nicht unbekannt und leider ist sie auch immer wieder erfolgreich. Das Ziel der Trickbetrüger ist es, die bestellte Ware entweder persönlich im Haus entgegen zu nehmen oder aus dem manipulierten Briefkasten zu entwenden. Die Polizei rät deshalb insbesondere den Bewohnern in Mehrfamilienhäusern dazu, ihre Briefkästen und Klingeln zu beobachten. Sollten Unbekannte fremde Namensschilder aufkleben oder möglicherweise sogar einen neuen Briefkasten montieren, sollte in jedem Fall die Polizei informiert werden.

Hinweise zu verdächtigen Personen melden Sie bitte dem Kriminalkommissariat Wipperfürth unter 02261 81990. (red.-18.07.2016 17:33)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung