Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 19.07.2016

Blauer Pick-up nach Unfallflucht gesucht
Führerschein nach Verkehrsgefährdung sichergestellt
Einbrecher hinterlassen großen Schaden


Weitere Meldungen:   18.07.2016  17.07.2016  16.07.2016  14.07.2016  13.07.2016  

Blauer Pick-up nach Unfallflucht gesucht

Gummersbach - Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Wiesenstraße hörten Zeugen am Montag (18.7.) Unfallgeräusche. Ein bislang unbekannter Fahrer hatte um 15:50 Uhr einen geparkten Opel Astra beschädigt; dessen Scheinwerfer lag auf dem Boden und die Stoßstange war zum Teil abgerissen. Die Polizei stellte blaue Fremdfarbe an dem beschädigten Astra fest Zeugen beobachteten einen blauen Pick-up amerikanischen Stils, der sich kurz nach dem Unfall vom Parkplatz entfernte und möglicherweise als Verursacher in Frage kommt. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter 02261 81990. (red.-19.07.2016 16:46)




Führerschein nach Verkehrsgefährdung sichergestellt

Marienheide - Am Montag (18.7.) meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, der die Autobahn A45 in Richtung Dortmund befuhr. Kurz vor dem Kreuz Olpe war der Zeuge gegen 17:30 Uhr von einem PKW mit Gummersbacher Kennzeichen über den Standstreifen rechts überholt worden. Im weiteren Verlauf überholte der Fahrer des PKW nach Angaben des Zeugen noch weitere Fahrzeuge durch Benutzung des Standstreifens, wobei er beim Wiedereinscheren einen LKW-Fahrer zum Abbremsen zwang. Nachdem das Fahrzeug die BAB an der Anschlussstelle Meinerzhagen verließ, befand sich der Zeuge in der Abfahrt direkt dahinter. Durch willkürliche, abrupte Bremsmanöver war der Zeuge mehrfach gezwungen stark abzubremsen, um ein Auffahren zu verhindern. Im Rahmen von polizeilichen Ermittlungen an der Halteranschrift in Marienheide konnte der 19-jährige Halter angetroffen werden. Bei einer Befragung gab er sofort zu das Fahrzeug geführt zu haben und räumte weiterhin ein, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden hat. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein verblieb sichergestellt bei der Polizei. (red.-19.07.2016 16:46)



Polizei bittet um Hinweise

Einbrecher hinterlassen großen Schaden

Waldbröl - In einem Frisörsalon an der Kaiserstraße haben Einbrecher in der vergangenen Woche eine große Scheibe eingeschlagen und dabei hohen Schaden angerichtet. Die Täter stiegen anschließend in die ‚Geschäftsräume ein und suchten offenbar nach Bargeld. Vergebens! Sie mussten ohne Beute davon ziehen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Der Tatzeitraum liegt zwischen Mittwoch, 13. Juli, 23 Uhr und Donnerstag, 14. Juli, 8 Uhr. (red.-19.07.2016 08:52)



Fotos: Privat





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung