Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 15.08.2016

Blaulicht-Ticker


Weitere Meldungen:   14.08.2016  13.08.2016  12.08.2016  9.08.2016  8.08.2016  

Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Angeblicher Amazon-Mitarbeiter will Geräte mitnehmen

Hückeswagen -
Am Freitag meldete sich ein 44-Jähriger aus Hückeswagen bei der Polizei. Er hatte sich am Vortag bei einem Dienstleistungsangebot des Konzerns angemeldet und war sehr verwundert, als am nächsten Morgen ein angeblicher Amazon-Mitarbeiter bei ihm erschien. Dieser wollte alle elektronischen Geräte wie zum Beispiel Fernseher, Smartphones oder Tablet-PC für kurze Zeit mitnehmen. Angeblich, um sie mit einem Update zu versehen und Missbrauch zu verhindern. Vermutlich hätte der Hückeswagener seine Geräte nie wieder gesehen, da eine derartige Verfahrensweise unbekannt ist. Dazu kam es jedoch nicht. Der 44-Jährige schickte den Mann fort und rief richtigerweise die Polizei.

16-Jährige greift Polizisten an

Bergneustadt -
Im Rahmen der Open-Air Veranstaltung am Rathausplatz (13.8./14.8.) meldeten Besucher einer Polizeistreife gegen Mitternacht eine Auseinandersetzung unter Jugendlichen. Die Polizisten trafen unter anderem eine alkoholisierte 16-Jährige aus Bergneustadt an, welche ihre Personalien nicht angeben und sich entfernen wollte. Als die Polizisten sie daran hindern wollten, schlug und trat sie auf die Beamten ein. Hierbei verletzte sie zwei Beamte leicht. Die 16-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren.

Versuchter Betrug flog dank aufmerksamer Bankangestellten auf

Wipperfürth - Am Freitagnachmittag (12.8.) erschien ein 93-Jähriger in einer Bankfiliale und wollte einen hohen Geldbetrag zur Begleichung einer Handwerkerrechnung abheben. Die Angestellten schöpften jedoch Verdacht, dass dabei nicht alles mit rechten Dingen zuging und verständigten die Polizei. Diese konnte ermitteln, dass vermutlich reisende Handwerker am Haus des 93-Jährigen Dachrinnen ausgetauscht und dafür eine horrende Summe gefordert hatten. Die Handwerker selbst konnten nicht mehr angetroffen werden; sie hatten offenbar zunächst vor der Bank auf den Senior gewartet, sich dann aber entfernt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Hinweise zu einem blauen Kleinbus oder Lieferwagen, der etwa gegen 16:00 Uhr auf dem Marktplatz gestanden hat. Das Fahrzeug war mit einem weißen Handwerkersymbol versehen und hatte vermutlich ein Essener Kennzeichen.

Wer ist gefahren? Zwei Blutproben nach Verkehrsunfall

Waldbröl -
Am Sonntagmorgen (14.8.) geriet ein PKW auf der Homburger Straße (L 38) außer Kontrolle und kam gegen 03:30 Uhr in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Eine 19-Jährige aus Waldbröl erlitt hierbei leichte Verletzungen; sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch die Polizei konnte nicht eindeutig geklärt werden, ob die 19-Jährige oder ihr 18-jähriger Begleiter aus Morsbach den PKW geführt hatte. Da sie beide unter Alkoholeinfluss standen, ordneten die Beamten jeweils eine Blutentnahme an. Auch den PKW stellten die Beamten zur Beweissicherung sicher. Den Führerschein der19-Jährigen behielten die Polizisten ein; der Morsbacher ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Pakete aus Annahmestelle geklaut

Radevormwald -
In der Nacht zu Samstag (13.8.) drangen Unbekannte in ein Geschäft auf der Kaiserstraße ein, welches auch als Paket-Annahmestelle dient. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und
entwendeten eine Bohrmaschine, ein Mobiltelefon sowie mehrere Pakete. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-15.08.2016 18:52)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung