Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 28.08.2016

Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer - Hubschrauber im Einsatz
Blaulicht-Ticker


Weitere Meldungen:   27.08.2016  26.08.2016  24.08.2016  23.08.2016  22.08.2016  

Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer - Hubschrauber im Einsatz

Gummersbach - Am Sonntagnachmittag gegen 16:10 Uhr kam es in der Industriestraße zum folgenschweren Sturz eines Radfahrers. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 73-jähriger Gummersbacher im Straßenverlauf ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Dabei verletzte er sich so erheblich, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Kölner Fachklinik geflogen wurde. (red.-28.08.2016 20:28)




Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

In Schlangenlinien, erheblich alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

Nümbrecht -
Ein Pkw-Fahrer, der mit deutlichen Schlangenlinien auf der Kreisstraße 28 in Happach unterwegs war, wurde der Polizei gestern gegen 17:30 Uhr gemeldet. Der Pkw konnte schließlich von der Polizei in Nümbrecht- Ortsmitte angehalten werden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es während der Fahrt bereits zu einem Verkehrsunfall mit leichtem Sachschaden gekommen ist, der Fahrer aber ohne anzuhalten seine Fahrt vom Unfallort fortgesetzt hat. Weiterhin wurde bei der Kontrolle des 62-jährigen Autofahrers aus Nümbrecht festgestellt, dass dieser erheblich unter Alkoholeinfluss stand und den Pkw ohne den erforderlichen Führerschein führte. Der Mann musste die Beamten zur Blutprobe begleiten. Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet.

81-jähriger Leichtkraftradfahrer nach Kollision mit PKW schwer verletzt

Nümbrecht -
Gestern um 19.25 Uhr befuhr eine 21-jährige Waldbrölerin mit ihrem PKW die Gemeindestraße aus Richtung Drinsahl kommend in Richtung Wirtenbacher Straße. An der Einmündung der Straße Schießbusch näherte sich von rechts ein 81-jähriger Leichtkraftradfahrer. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 81-Jährige stürzte mit seinem Zweirad und verletzte sich dabei schwer. Er wurde nach Erstversorgung durch Rettungskräfte vor Ort anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Insgesamt entstand hoher Sachschaden.

Trunkenheitsfahrt mit gravierenden Folgen

Reichshof -
Ein Verkehrsunfall auf der Elbachstraße (L 324) hat am Samstagnachmittag (27.08.) zwei Verletzte gefordert. Ein 38-jähriger Autofahrer aus Reichshof war um 15:50 Uhr aus Richtung Odenspiel kommend in Fahrtrichtung Erdingen unterwegs. Bei einem Überholvorgang verlor der 38-Jährige die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte in der Folge mit dem entgegenkommenden Pkw eines 60-Jährigen Mannes aus Reichshof. Bei dem Unfall zogen sich beide Fahrer leichte Verletzungen zu. Während sich der 60-Jährige selbstständig in ärztliche Behandlung begeben konnte, musste der 38-Jährige mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Da der 38-jährige Reichshofer zudem erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, ordneten die Beamten eine Blutprobe an und stellten seinen Führerschein sicher. An beiden Pkw entstand Totalschaden.

28-jähriger Motorrollerfahrer stand unter Drogeneinfluss

Waldbröl -
Am Samstagabend um 22.50 Uhr befuhr ein 28-jähriger Motorroller-Fahrer über den Gehweg der Kaiserstraße. Ein Fußgänger musste zur Seite springen, um nicht vom Motorroller erfasst zu werden. An dem Zweirad war kein Licht eingeschaltet. Als der Motorrollerfahrer seine Fahrt ungehindert fortsetzte, folgte der 20-jährige Fußgänger der Motorroller und verständigte die Polizei. Beamte der Polizeiwache Waldbröl, konnten den 28-Jährigen dann letztlich in der Nümbrechter Straße antreffen. Da er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. (red.-28.08.2016 08:42)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung