Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 16.09.2016

20-jähriger Fahrer geriet in den Gegenverkehr
Schwarzer BMW 353i Coupé während Probefahrt gestohlen
Verdacht auf Brandstiftung - Polizei hat nach PKW-Brand Ermittlungen aufgenommen
Gas mit Bremse verwechselt - Fahrt endete am Strommast


Weitere Meldungen:   15.09.2016  14.09.2016  13.09.2016  12.09.2016  11.09.2016  

Schwerer Unfall mit sechs Verletzten

20-jähriger Fahrer geriet in den Gegenverkehr

Wiehl - Am Samstag gegen 18:10 Uhr kam es in Wiehl-Mühlhausen auf der K48 (Auf der Bliebach) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 20-jähriger Wiehler von Marienhagen kommend in Richtung Mühlhausen mit einem Transporter nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf die Gegenverkehrsspur. Dabei kollidierte er frontal mit dem PKW einer Wiehlerin (40). Auf deren PKW fuhr noch ein weiterer Wiehler (34) mit seinem PKW auf, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Der Fahrer des Transporters und seine beiden 19- und 20-jährigen Mitfahrer aus Wiehl wurden schwer verletzt. Die Wiehlerin und ihre ebenfalls im Fahrzeug befindliche 13-jährige Tochter wurden ebenfalls schwer verletzt. Der nachfolgende PKW-Fahrer wurde leicht verletzt. Alle Personen wurden auf die umliegenden Kliniken verteilt, die PKW-Fahrerin musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen werden. Alle Fahrzeug wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden, wobei der Transporter zur Erforschung der Unfallursache sichergestellt wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von annähernd 60.000 Euro.

Die Straße "Auf der Bliebach" musste für rund drei Stunden zur Unfallaufnahme und für die anschließende Fahrbahnreinigung gesperrt werden.

Am Einsatzort waren insgesamt sech Rettungswagen, vier Notärzte, ein Rettungshubschrauber und die beiden Löschgruppen von Bomig und Marienhagen eingesetzt. Darüber hinaus wurde der Einsatz von zehn Polizeibeamten und Beamtinnen bewältigt. (red.-17.09.2016 08:30)



Schwarzer BMW 353i Coupé während Probefahrt gestohlen

Marienheide - Ein schwarzer BMW ist am Donnerstag (15.9.) in Marienheide-Börlinghausen während einer Probefahrt gestohlen worden. Ein 19-jähriger Mann aus Meinerzhagen wollte seinen BMW verkaufen und inserierte ihn auch im Internet zum Verkauf. Zwei potentielle Käufer vereinbarten einen Besichtigungstermin. Am Donnerstagabend um 21:30 Uhr erschienen die Interessenten an der Wohnanschrift des 19-Jährigen. Gemeinsam vereinbarten sie eine Probefahrt. Sie fuhren auf der L 306 in Richtung Marienheide, drehten dort wieder und hielten an der Einmündung L 306 / Zur Mark an. Dort begutachteten die Interessenten den Motorraum. In einem unaufmerksamen Moment, während der 19-Jährige sich nicht im Fahrzeug befand, flüchteten die beiden Täter mit dem BMW in Richtung Meinerzhagen. Bei dem gestohlenen Fahrzeuge handelt es sich um einen schwarzen BMW 353i (Coupé) mit schwarzen Alufelgen, beigefarbenen Ledersitzen und dem amtlichen Kennzeichen: MK-D335

Personenbeschreibung der Täter: Fahrer: 20-25 Jahre, kurze braune gelockte Haare, weißes T-Shirt Beifahrer: 20-25 Jahre, schwarze, an den Seiten abrasierte Haare. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter 02261 81990. (red.-16.09.2016 20:50)



Verdacht auf Brandstiftung - Polizei hat nach PKW-Brand Ermittlungen aufgenommen

Gummersbach - Am Donnerstagabend (15.9.) hat im Bereich Nordring / Meiseneck ein schwarzer Mercedes gebrannt. Zeugen bemerkten um 21:30 Uhr eine starke Rauchentwicklung, die von dem Mercedes und einem dahinter stehenden Seat ausging. Sie versuchten, das Feuer eigenständig mit einem Feuerlöscher zu löschen,was jedoch nicht gelang. Die hinzugerufene Feuerwehr löschte schließlich den Brand. An dem Mercedes entstand hoher Sachschaden, der Seat blieb augenscheinlich unbeschädigt. Die Polizei hat im Bereich der beiden Fahrzeuge Hinweise gefunden, die auf Brandstiftung schließen lassen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (red.-16.09.2016 20:50)



Gas mit Bremse verwechselt - Fahrt endete am Strommast

Marienheide - An einem Strommast endete am Donnerstag (15.9.) die Fahrt einer 32-jährigen Bergneustädterin. Um 9:40 Uhr fuhr sie mit ihrem Pkw auf der Straße "Dahl" von Müllenbach kommend in Richtung Becke. Nach eigenen Angaben lief plötzlich eine Katze über die Fahrbahn. Sie versuchte zu bremsen und habe dabei das Gas mit der Bremse verwechselt. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Strommast. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten körperliche Symptome bei der 32-Jährigen fest, die auf kürzlichen Konsum von Betäubungsmitteln schließen ließen. Sie ordneten eine Blutprobe an und stellten ihren Führerschein sicher. An dem Pkw entstand hoher Sachschaden; er musste abgeschleppt werden. (red.-16.09.2016 20:50)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung