Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 19.09.2016

171 Verstöße festgestellt
Streit eskalierte - Opfer musste verletzt ins Krankenhaus
Einbrecher festgenommen im Nordkreis festgenommen
Motorrad gestohlen
Metalldiebe nutzten Hubwagen zum Abtransport
Sachbeschädigung an Pkw


Weitere Meldungen:   16.09.2016  15.09.2016  14.09.2016  13.09.2016  12.09.2016  

Kreisweite Kontrollen auf Motorradstrecken

171 Verstöße festgestellt

Oberberg - Im Rahmen einer kreisweiten Schwerpunktaktion des "Netzwerk Kradfahrer" hat die Oberbergische Polizei am Sonntag insgesamt 171 Verstöße festgestellt. Im Rahmen dieser Aktion kontrollierte die Polizei zwischen 10 und 18 Uhr an 20 ausgewählten Strecken, die hinsichtlich Verkehrsunfällen mit Kradfahrern besonders gefährdet sind. Dabei legte die Polizei ihren Schwerpunkt auf Geschwindigkeitskontrollen. Insgesamt 193 Motorradfahrer wurden kontrolliert und teilweise angehalten.

25 Zweiradfahrer waren zu schnell unterwegs. Auf zwei von ihnen wartet nun ein Fahrverbot. Der Spitzenreiter an diesem Tag war ein Fahrer, der außerhalb geschlossener Ortschaften auf der B 478 in Waldbröl-Rossenbach gemessen wurde. Bei erlaubten 70 km/h war er mit 127 km/h, nach Abzug der Toleranz immer noch 53 km/h zu schnell. 35 km/h zu schnell war ein Fahrer im Bereich Wipperfürth, der innerhalb geschlossener Ortschaften bei erlaubten 50 km/h mit 85 km/h (Nach Abzug der Toleranz) unterwegs war.

Neben den Geschwindigkeitsverstößen stellten die Ordnungshüter 17 weitere Ordnungswidrigkeiten bei den Kradfahrern fest. Aber nicht nur Zweiradfahrer fahren zu schnell, sondern auch Pkw-Fahrer. Während der Kontrollaktion stellten die Beamten 129 Verstöße (Geschwindigkeit und andere Ordnungswidrigkeiten) bei Pkw-Fahrern fest. (red.-19.09.2016 15:11/Foto: Archiv)




Streit eskalierte - Opfer musste verletzt ins Krankenhaus

Radevormwald - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung bei der ein 29-jähriger Radevormwalder verletzt wurde, ist es am Samstag (17.9.) in der Kaiserstraße gekommen. Im Eingangsbereich einer Kneipe kam es gegen 6:30 Uhr zu einer wechselseitigen Schlägerei mit mehreren Beteiligten, in deren Verlauf mehrere Personen den 29-Jährigen geschlagen und getreten haben sollen. Als ein 45-jähriger Radevormwalder dem Opfer zu Hilfe kam, flüchteten die Angreifer. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Hinweise zu den Tätern oder zur Tat bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter 02261 81990. (red.-19.09.2016 16:51)



Einbrecher festgenommen im Nordkreis festgenommen

Wipperfürth / Hückeswagen - Nur fünf Kilometer weit kamen Diebe, die am Sonntagabend (18.9.) nach einem Einbruch in Wipperfürth mit dem Diebesgut im Auto von der Polizei geschnappt wurden. Zwischen 23 Uhr und 23:50 Uhr hebelten drei Täter in der Lenneper Straße die Eingangsschiebetüren einer Bäckerei auf. Anschließend brachen sie gewaltsam einen Wandtresor auf und entwendeten Bargeld und Quittungen. Mit ihrer Beute stiegen sie in einen Pkw mit Dortmunder Kennzeichen und flüchteten vom Tatort in Richtung Remscheid. Im Kreisverkehr Peterstraße / Montanusstraße warf eine Person diverse Gegenstände, wie sich später herausstellte unter anderem Quittungen der Bäckerei in Wipperfürth, aus dem Fahrzeug. Das beobachtete eine Streifenwagenbesatzung. Die Beamten gaben Anhaltezeichen und kontrollierten um kurz vor Mitternacht auf der Peterstraße in Hückeswagen die drei Insassen des Fahrzeugs. Bei der Durchsuchung der Personen und des Fahrzeugs fanden die Polizisten Bargeld und Aufbruchswerkzeuge. Die Polizei stellte alles sicher und nahm das Trio fest. Es handelt sich um drei Dortmunder im Alter von 48, 49 und 51 Jahren. Im Rahmen seiner polizeilichen Vernehmung zeigte sich der 48-Jährige geständig. Das Trio wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach Prüfung von Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie blicken nun einem Strafverfahren entgegen. (red.-19.09.2016 16:49)



Motorrad gestohlen

Gummersbach - In der Hückeswagener Straße in Gummersbach- Windhagen ist in der Zeit zwischen Donnerstag 16 Uhr und Freitag (16.9.) 6 Uhr ein Kraftrad mit dem amtlichen Kennzeichen KLE-G 950 gestohlen worden. Die rot-weiße Reiseenduro der Marke Dukati A3/Multistrada 1200 D-Air parkte zur Tatzeit auf einem Parkplatz in der Nähe eines Hotels in der Hückeswagener Straße. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261 81990. (red.-19.09.2016 17:22)



Metalldiebe nutzten Hubwagen zum Abtransport

Wiehl - Diebe haben am Wochenende von einem Firmengelände in der Bielsteiner Straße in Bielstein Metall gestohlen. Zwischen Freitag 17 Uhr und Samstag (17.9.) 7:30 Uhr verschafften sich die Täter Zugang zum umzäunten Firmengelände. Offenbar nutzten sie einen zuvor im Nahbereich bereitgestellten Hubwagen, zum Abtransport einer etwa 150 bis 200 kg schweren Stahlrolle. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261 81990. (red.-19.09.2016 17:22)



Sachbeschädigung an Pkw

Wiehl - In der Nacht zu Sonntag (18.9.) haben Unbekannte um 2:20 Uhr in der Mühlenstraße mehrere Pkw beschädigt. Ein Anwohner beobachtete zwei männliche Personen, die gegen den Außenspiegel seines Pkws und auch gegen andere Fahrzeuge getreten haben. Polizisten stellten an zwei Fahrzeugen Beschädigungen fest. Bei den Tätern soll es sich um zwei Männer im Alter zwischen 18 und 25 Jahren gehandelt haben. Einer war hell gekleidet, der andere dunkel. Die Personen kamen möglicherweise von einer in der Nähe stattfindenden Feier. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261 81990. (red.-19.09.2016 17:22)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung