Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 22.09.2016

Piaggio kracht in PKW
Blitzeinbruch in Tankstelle
Schwerer Verkehrsunfall in Lindlar - 57-jähriger Kradfahrer schwebt in Lebensgefahr
Verkehrsunfall mit Personenschaden - Kollision im Gegenverkehr


Weitere Meldungen:   21.09.2016  19.09.2016  16.09.2016  15.09.2016  14.09.2016  

Erstbericht - Schwerer Unfall in Hülstert

Piaggio kracht in PKW

Morsbach - Auf der Siegener Straße in Morsbach- Hülstert kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein motorisiertes dreirädiges Kraftahrzeug der Marke Piaggio und ein Pkw beteiligt waren.

Zur Unfallzeit befuhr ein 46-jähriger Mann aus Bergisch Gladbach mit dem "Dreirad" die Siegener Straße aus Richtung Waldbröl kommend. Im Bereich der Ortslage Hülstert wurde er beim Durchfahren der dortigen Kurvenkombination aus bislang ungeklärter Ursache aus einer Rechtskurve herausgetragen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich der 46- jährige so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden musste. Der Pkw- Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die Siegener Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.



(red.-22.09.2016 19:19) (aktualisiert-23.09.2016 07:54)

















Blitzeinbruch in Tankstelle

Marienheide - Auf Zigaretten hatten es Kriminelle abgesehen, die am Donnerstag in eine Tankstelle in der Hauptstraße eingebrochen sind. Um 1:46 Uhr fuhr ein Pkw auf das Tankstellengelände. Drei maskierte Personen, mit Brecheisen in der Hand, stiegen aus. Zwei Täter hebelten innerhalb weniger Sekunden die Eingangstür auf. Die Täter drangen in das Tankstellengebäude ein und räumten die Zigarettenregale leer. Dafür nutzten sie zwei mitgebrachte große Taschen. Zusätzlich stahlen sie mehrere 1-Liter-Öl-Gebinde. Um 1:50 Uhr verließen die Täter mit ihrer Beute den Tatort und fuhren in unbekannte Richtung.

Die Täter lösten die Alarmanlage und die Vernebelungsanlage im Verkaufsraum aus. Auf der Videoüberwachung sind drei mit Sturmhauben maskierte Personen zuerkennen: 1. Täter: blaue Jacke, blaue Jeans, dunkel Schuhe mit weißer Sohle 2. Täter: blaue Jeans, schwarze Schuhe, schwarze Jacke 3. Täter: schwarze Jeans, graue Jacke mit roten Nähten

Bei dem Täterfahrzeug handelte es sich um einen schwarzen fünftürigen Opel Astra. Zur Tatzeit waren die Kennzeichen mit blauer Folie überklebt. Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen, Kennzeichen oder Personen bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter 02261 81990. (red.-22.09.2016 14:21)



Schwerer Verkehrsunfall in Lindlar - 57-jähriger Kradfahrer schwebt in Lebensgefahr

Lindlar - Um 12:13 Uhr ereignete sich an der Einmündung Hoffstadt / L284 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine Pkw-Fahrerin die Straße Hoffstadt und beabsichtigte an der Einmündung auf die vorfahrtsberechtigte L 284 nach links abzubiegen, um ihre Fahrt in Richtung Lindlar fortzusetzen. Dabei kollidierte sie mit einem Motorradfahrer, der die L 284 aus Lindlar kommend in Richtung Untereschbach befuhr. Der Motorradfahrer zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber wurde zur Versorgung des Verletzten angefordert. Die L 284 war im Bereich der Unfallstelle zwischen Hoffstadt und Merlenbach bis 15 Uhr komplett gesperrt. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. (red.-22.09.2016 14:18) (aktualisiert-22.09.2016 18:18)



Verkehrsunfall mit Personenschaden - Kollision im Gegenverkehr

Gummersbach - Ein Verkehrsunfall auf der Westtangente hat am Donnerstagnachmittag (22.09.) zwei Verletzte gefordert. Um 16:15 Uhr war ein 21-jähriger Autofahrer aus Datteln in Richtung Gummersbach unterwegs, als er in Höhe der Kläranlage in einer langgezogenen Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw eines 23-jährigen Mannes aus Köln. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten beide Fahrer leichte Verletzungen und wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An beiden Pkw entstand Totalschaden. Die Westtangente war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 18 Uhr gesperrt. (red.-22.09.2016 19:55)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung