Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 23.09.2016

Morsbacher flüchtet vor Polizeikontrolle
Polizei sucht Drohnen-Pilot


Weitere Meldungen:   22.09.2016  21.09.2016  19.09.2016  16.09.2016  15.09.2016  

Unter Drogen und ohne Führerschein

Morsbacher flüchtet vor Polizeikontrolle

Morsbach - Ein 36-jähriger Morsbacher wollte sich am Donnerstagmorgen (22.9.) einer Polizeikontrolle entziehen und flüchtete. Als er später zurückkehrte stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hatte und augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Um 11:50 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung den 36-jährigen Pkw-Fahrer auf der Alzener Landstraße zu kontrollieren. Die Beamten gaben entsprechende Anhaltesignale, woraufhin der Morsbacher sein Fahrzeug beschleunigte und verbotswidrig entgegen der Einbahnstraße in die Straße Alzener Weg abbog.

Auf der kurvenreichen Strecke beschleunigte er weiter, bog in die Straße Im Kattelberg und anschließend in einen Waldweg ab. Dort hielt er an, stieg aus und flüchtete zu Fuß. Während die Beamten Fahndungsmaßnahmen einleiteten, durchsuchte eine Streifenwagenbesatzung das Fahrzeug. Darin fanden sie die Geldbörse des Fahrers. Anhand der Lichtbilder konnte der Fahrer eindeutig identifiziert werden. Es handelte sich um den 36-jährigen Morsbacher, der einige Minuten später zu seinem Wagen zurückkehrte.

Da der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren war, ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Ermittlungen ergaben, dass der 36-Jährige derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. (red.-23.09.2016 12:22)




Dunkler BMW flüchtet vor Polizeihubschrauber

Polizei sucht Drohnen-Pilot

Reichshof - Im Luftraum über Reichshof-Hasbach, ist es am vergangenen Sonntag (18.9.) im Bereich der Wiehltalsperre, zu einem Beinahe-Zusammenstoß zwischen einem Airbus und einer Drohne gekommen.

Die Drohne wurde um 11:28 Uhr von einem Piloten des Airbus 319 in drei Kilometer Höhe gesichtet. Die Polizei fahndete jetzt nach dem Verursacher und setzte zu diesem Zweck auch einen Polizeihubschrauber ein.

Im Rahmen der Fahndung wurde im Bereich Hermesdorf auf einem Hügel ein dunkler BMW gesichtet, der bei Annäherung des Polizeihubschraubers in Richtung B 256 flüchtete. Ob das Fahrzeug mit
der Drohne im Zusammenhang steht, ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt derzeit wegen Gefährlichem Eingriff in den Luftverkehr und bittet um Hinweise an das zuständige Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach unter der Telefonnummer: 02261 81990. (red.-23.09.2016 12:14)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung