Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 16.10.2016

Für 58-jährigen Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät
Zahlreiche Alkohol- und Drogenfahrten geahndet


Weitere Meldungen:   14.10.2016  12.10.2016  10.10.2016  9.10.2016  5.10.2016  

Zwei schwere Motorradunfälle

Für 58-jährigen Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät

Hückeswagen - Am 16.10.2016, gegen 13.50 Uhr befuhr 58 Jahre alter Mann aus Herne mit seinem Motorrad in Hückeswagen-Linde die B 483. In einer Linkskurve kam er aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Der Motorradfahrer trug einen Helm, erlag aber an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Bundesstraße war für über zwei Stunden in beiden Richtungen gesperrt. Es entstand hoher Sachschaden.

Hückeswagen - Am 16.10.2016, gegen 12.52 Uhr befuhr ein 54 Jahre alter Motorradfahrer aus Leichlingen die L 101 in Richtung Scheideweg. Der Motorradfahrer überholt einen vor ihm fahrenden Traktor und ein weiteres Motorrad. Dabei übersieht er offensichtlich einen entgegenkommenden PKW und es kommt zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Kradfahrer bleibt schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen, das Krad wird ca. 50 Meter weiter geschleudert fängt Feuer und brennt vollständig ab. Der Kradfahrer trug einen Helm und wurde ins Krankenhaus Wipperfürth verbracht. Alle Insassen im Pkw waren angeschnallt und blieben unverletzt. Es entstand sehr hoher Sachschaden. (red.-16.10.2016 19:03)(aktualisiert-16.10.2016 20:01)



Verkehrsdelikte vom Wochenende

Zahlreiche Alkohol- und Drogenfahrten geahndet

Hückeswagen - Am späten Samstagabend kontrollierten Beamte der Polizeiwache Wipperfürth um kurz vor Mitternacht eine 31-jährige Autofahrerin aus Hückeswagen auf der Peterstraße. Die Frau offenbarte im Rahmen der Kontrolle deutliche Anzeichen auf einen vorangegangenen Drogenkonsum und räumte diesen auf Befragung auch ein. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und leitete ein Bußgeldverfahren ein.

Lindlar - Einem Fahrverbot und einem Bußgeld blickt seit dem frühen Sonntagmorgen ein 19-jähriger Autofahrer aus Overath entgegen. Der Polizei war um 2:30 Uhr ein verdächtig langsam fahrender Pkw in Linde gemeldet worden. Das Fahrzeug konnte in der Alte Dorfstraße angetroffen werden. Der 19-jährige Fahrzeugführer beatmete das Alkotestgerät mit über 0,5 Promille. Da er eine beweiskräftige Atemalkoholmessung auf der Polizeiwache nicht ordnungsgemäß durchführte, ordneten die Beamten eine Blutprobe an und leiteten ein entsprechendes Verfahren ein.

Nümbrecht - Ein gestürzter Quadfahrer wurde der Polizei am frühen Samstagmorgen um 2:40 Uhr auf der Industriestraße in Grötzenberg gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der 43-jährige Quadfahrer, der sich bei seinem verunglückten Fahrmanöver weder verletzt noch Sachschaden verursacht hatte, erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Die Beamten ordneten eine Blutprobe gegen den Nümbrechter an, der sich neben der Trunkenheitsfahrt auch wegen Fahrens ohne Führerschein und Versicherungsschutz sowie für die fehlende Zulassung seines Gefährts verantworten muss.

Deutliche Anzeichen auf einen vorangegangenen Drogenkonsum offenbarte am späten Samstagabend eine 40-jährige Autofahrerin aus Nümbrecht. Sie war um 23 Uhr auf der Rauthstraße in eine Polizeikontrolle geraten. Ein auf der Polizeiwache Waldbröl durchgeführter Drogentest bestätigte die Einschätzung der Beamten, die daraufhin eine Blutprobe anordneten und ein Bußgeldverfahren einleiteten.

Waldbröl - Gleich zwei Autofahrer zogen Beamte der Polizeiwache Waldbröl am frühen Sonntagmorgen auf der Kaiserstraße aus dem Verkehr. Zunächst hatte ein 31-Jähriger Waldbröler um 1:45 Uhr die Aufmerksamkeit der Ordnungshüter auf sich gezogen, als er mit überlauter Musik die Kaiserstraße befuhr. Bei der folgenden Kontrolle zeigte das Alkotestgerät über 0,5 Promille an. Der 31-Jährige musste die Beamten auf die Polizeiwache begleiten, wo er eine beweiskräftige Atemalkoholmessung durchführte. Er blickt nun einem Fahrverbot und einem Bußgeldverfahren entgegen. Um kurz nach 4 Uhr endete die Fahrt für einen 20-jährigen Waldbröler an fast gleicher Stelle. Er war durch ein defektes Rücklicht an seinem Auto ins Blickfeld der Beamten gerückt. Bei ihm zeigte der Alkotest knapp 1,4 Promille an und hatte den direkten Weg zur Blutprobe zur Folge. Der Führerschein des 20-Jährigen wurde sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet.

Gummersbach - Durch ein nicht normgerechtes Abbiegemanöver machte am frühen Sonntagmorgen um 4:30 Uhr ein 18-jähriger Autofahrer aus Wiehl auf der Kölner Straße in Niederseßmar auf sich aufmerksam. Bei der sich anschließenden Kontrolle fiel ein Drogentest positiv aus. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein Verfahren ein. (red.-16.10.2016 09:35)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung