Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 20.10.2016

Polizei legt Gefahrgut-LKW still
PKW drohte Sperrmauer hinunter zu stürzen
Frontalzusammenstoß in Kreisverkehr
88-Jähriger fährt frontal vor Baum


Weitere Meldungen:   18.10.2016  17.10.2016  16.10.2016  14.10.2016  12.10.2016  

Insgesamt 1.880 Euro Bußgeld an Fahrer, Halter und Verlader

Polizei legt Gefahrgut-LKW still

Hückeswagen - In eine Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 237 geriet am Montag (17.10.) in Hückeswagen-Winterhagen ein mit Gefahrgut beladener LKW (7,5-Tonner). Dabei stellten die Beamten des Verkehrsdienstes Wipperfürth etliche Verstöße fest. Nicht nur, dass der LKW um ca. 27 Prozent überladen war. Auf der Ladefläche befanden sich lose Paletten mit Gefahrgütern der Klasse 1, sogenannte Explosivstoffe.

Die Beamten fertigten Anzeigen gegen den Fahrer, Halter und den Verlader der Gefahrgüter. Insgesamt werden Bußgelder in Höhe von 1.880 Euro fällig. Die Fahrt des LKW ging erst weiter, nachdem ein zweiter LKW einen Teil der Ladung übernommen hatte und die Gefahrgüter richtig gesichert waren. (red.-20.10.2016 17:29)



Hoher Schaden – Versicherungsschutz erloschen

PKW drohte Sperrmauer hinunter zu stürzen

Foto: Polizei OBK
Gummersbach - Viel Glück hatten zwei Männer und ein Kind am heutigen Vormittag bei einem Verkehrsunfall in Gummersbach. Gegen 11:20 Uhr befuhr ein 38-Jähriger aus Gummersbach mit einem PKW die Straße "Sperrmauer" von Lantenbach kommend in Richtung Derschlag. Eingangs der Kurve zur Sperrmauer der Aggertalsperre verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, krachte in das Geländer der Sperrmauer und riss dieses auf einer Länge von etwa 15 Metern aus der Verankerung.

Glücklicherweise wurde der PKW von dem Geländer in der Bewegung gestoppt und kam im Randbereich der Staumauer auf einem Vorsprung zum Stillstand. Die Insassen, neben dem Fahrer befanden sich noch ein 32-jähriger Beifahrer und ein einjähriges Kind im Fahrzeug, konnten sich äußerlich unverletzt aus dem Wagen befreien. Sie wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Durch die Feuerwehr wurde der PKW zunächst gesichert, da ein weiteres Herabstürzen des PKW bis an den Fuß der Sperrmauer zu befürchten war. Ein
Abschleppunternehmen wurde mit der Bergung des Fahrzeugs beauftragt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Versicherungsschutz für den PKW erloschen ist. (red.-20.10.2016 13:46)



Falsche Einfahrt

Frontalzusammenstoß in Kreisverkehr

Reichshof - In die falsche Richtung bog am Mittwoch ein 66-Jähriger aus Nümbrecht bei der Einfahrt in den Kreisverkehr Sengelbusch ab. Er war mit seinem PKW gegen 6:15 Uhr auf der Bundesstraße 256 aus Richtung Denklingen gekommen und links herum in den Kreisverkehr mit der Landstraße 336 eingefahren. Dort kam ihm ein 56-jähriger Reichshofer mit seinem PKW entgegen. Die Fahrzeuge prallten frontal ineinander. Beide Fahrzeugführer kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus; die nicht mehr fahrbereiten PKW mussten abgeschleppt werden. (red.-20.10.2016 08:01)



88-Jähriger fährt frontal vor Baum

Radevormwald - Aus ungeklärter Ursache kam ein 88-jähriger PKW-Fahrer am Donnerstag nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal vor einen Baum. Der Mann aus Radevormwald befuhr gegen 9:15 Uhr die Kreisstraße 10 aus Richtung Neuenhof kommend in Richtung Zentrum, als es in einer leichten Rechtskurve zu dem Unfall kam. Ein Rettungswagen brachte den 88-Jährige in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste schwer beschädigt abgeschleppt werden.(red.-20.10.2016 14:12)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung