Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 28.10.2016

Kradfahrer nach Sturz auf der A4 lebensgefährlich verletzt
Motorrad gleich zweimal entwendet
Blauer LKW beschädigt Laterne – Fahrerflucht in Morsbach
28-Jähriger flüchtete mit PKW vor der Polizei
Kennzeichen in Morsbach entwendet
"Doppelter" Wohnungseinbruch
Schweigeminute der NRW-Polizei in Gedenken an bayerischen Kollegen


Weitere Meldungen:   26.10.2016  25.10.2016  24.10.2016  22.10.2016  21.10.2016  

Erhebliche Verkehrsbehinderungen

Kradfahrer nach Sturz auf der A4 lebensgefährlich verletzt

Gummersbach - Auf der Bundesautobahn 4 ist am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer (53) bei Gummersbach gestürzt und lebensgefährlich verletzt worden. Gegen 15 Uhr war der 53-jährige Leverkusener mit seiner Suzuki auf der A 4 in Richtung Olpe unterwegs. Etwa zwei Kilometer hinter der Tank- und Rastanlage "Aggertal" kollidierte das Motorrad aus bislang ungeklärter Ursache mit der Mittelschutzplanke. Der Kradfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich lebensgefährlich. Ein Unfallzeuge erlitt einen Schock. Für die Dauer der Unfallaufnahme waren zwei der drei Fahrspuren gesperrt. Ein Sachverständiger war im Einsatz. (red.-28.10.2016 20:31:19)



Motorrad gleich zweimal entwendet

Nümbrecht - Am Donnerstagmittag fand ein Zeuge bei Waldarbeiten im Bereich der Straße "Im Alten Feld" ein weißes Motorrad der Marke Yamaha mit dem Kennzeichen GM - WZ 68. Die Polizei konnte beim Fahrzeughalter ermitteln, dass das Motorrad in der Nacht zu Donnerstag an der Rommelsdorfer Straße gestohlen wurde. Als der Halter um 22:45 Uhr am Fundort erschien. um sein Motorrad abzuholen, musste er allerdings feststellen, dass das Krad schon wieder entwendet wurde. Hinweise zu Tätern oder zum Verbleib des Fahrzeugs nimmt das Kriminalkommissariat in Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-28.10.2016 20:42)




Blauer LKW beschädigt Laterne – Fahrerflucht in Morsbach

Morsbach - Am Freitagmorgen (28.10.) hörte ein Anwohner der Bahnhofstraße gegen zwei Uhr ein lautes Geräusch und verständigte die Polizei. Es stellte sich heraus, dass vermutlich ein blauer LKW gegen eine Straßenlaterne gefahren und die Lampenabdeckung dadurch heruntergefallen war. Der LKW entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt das Verkehrskommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-28.10.2016 20:52)



28-Jähriger flüchtete mit PKW vor der Polizei

Bergneustadt - Ein 28-jähriger Bergneustädter flüchtete am Donnerstagabend mit einem PKW vor der Polizei. Der Mann hatte gegen 23:45 Uhr auf der Bergstraße einen Streifenwagen erblickt und beschleunigte daraufhin seinen Wagen deutlich. Die Beamten folgten dem Fahrzeug und gaben Anhaltezeichen. Diese missachtete der Mann aber; stattdessen versuchte er den Streifenwagen in der Bergneustädter Innenstadt abzuhängen. Tatsächlich verloren die Beamten den Kontakt zum Fahrzeug, als dieser im Bereich der Straße "Zum Rathaus" zwischen einem Absperrpfosten und einer Laterne hindurchfuhr. Aufgrund der Enge kollidierte er mit der Laterne, konnte seine Fahrt aber fortsetzen. Den beschädigten Wagen fanden Polizisten auf einem Parkplatz der Othestraße verlassen auf. Der 28-Jährige hatte sich nicht weit davon entfernt hinter einem anderen Auto versteckt. Er stand offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, so dass eine Blutprobenentnahme erfolgte. Auch ist er nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis. (red.-28.10.2016 20:42)



Kennzeichen in Morsbach entwendet

Morsbach - Von einem in der Dechant-Strack-Straße abgestellten PKW sind in der Nacht zu Donnerstag (27.10.) die Kennzeichen GM - CX 117 abmontiert worden. Hinweise zum Verbleib der Kennzeichen nimmt das Kriminalkommissariat in Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-28.10.2016 20:50)



"Doppelter" Wohnungseinbruch

Gummersbach - In ein Einfamilienhaus mit separater Einliegerwohnung brachen Unbekannte Täter gleich doppelt ein. Sowohl bei der Einliegerwohnung als auch an der Hauptwohnung in der Osterhofstraße hebelten die Einbrecher ein Fenster auf. In der leerstehenden Einliegerwohnung konnten die Einbrecher keine Beute machen. Aus der Hauptwohnung wurden nach ersten Erkenntnissen aber auch nichts entwendet. Geschehen sind die Taten in der Zeit von Dienstagmittag bis Donnerstagvormittag (27.10.). Hinweise bezüglich verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder Kennzeichen teilen Sie bitte sofort der Polizei unter der kostenfreien Notrufnummer 110 mit. Die Polizei bietet auch ganzjährig kostenlose Beratungen zum Thema Einbruchsschutz an. (red.-28.10.2016 20:53)



Innenminister Jäger: Trauer und Solidarität zeigen

Schweigeminute der NRW-Polizei in Gedenken an bayerischen Kollegen

NRW - Um dem am 20. Oktober 2016 im Einsatz getöteten bayerischen Polizeibeamten zu gedenken, wird es am Samstag, 29. Oktober 2016, um 15 Uhr eine bundesweite Schweigeminute geben. „Alle Polizistinnen und Polizisten in Nordrhein-Westfalen können ihre Trauer und Solidarität zeigen“, sagte Innenminister Ralf Jäger. „Wenn die Einsatzlage das zulässt, können dazu auch Streifenfahrzeuge am Fahrbahnrand anhalten.“

(red.-28.10.2016 08:52)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung