Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 8.11.2016

Raubüberfall auf Drogeriemarkt
Cannabisplantage entdeckt
Rätselhafter Überfall auf 12-Jährige
74-Jährige vor Haustür überfallen
24-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt


Weitere Meldungen:   7.11.2016  2.11.2016  30.10.2016  29.10.2016  28.10.2016  

Raubüberfall auf Drogeriemarkt

Wipperfürth - Gegen 11:10 Uhr überfiel ein Unbekannter am Dienstag (8.11.) einen Drogeriemarkt auf der Unteren Straße. Der Mann forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Mit seiner Beute, die er in eine dunkle Nylontasche steckte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Marktplatz. Der Flüchtige ist ca. 175 - 180 cm groß, von schlanker Statur und sprach gebrochen deutsch. Bekleidet war er mit einer kurzen, schwarzen Jacke, welche in Brusthöhe grau abgesetzt war. Weiterhin trug der Täter ein graues Kapuzenshirt, eine hellblaue Jeanshose und schwarze Turnschuhe mit einem weißen Emblem. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-08.11.2016 15:44)



100 Kilogramm Marihuana geerntet

Cannabisplantage entdeckt

Gummersbach - Nach einem Hinweis auf einen möglichen Wohnungseinbruch stießen Beamte der Kriminalpolizei am Montag auf eine Lagerhalle in Gummersbach, in der umfangreiche Einrichtungen zum Anbau von Cannabispflanzen vorgefunden wurden. Die "Großplantage" war offensichtlich kurz zuvor abgeerntet worden.

Ein Betreiber der Plantage konnte bislang noch nicht identifiziert werden. Ersten Schätzungen zufolge dürften bis zu 100 kg Marihuana geerntet worden
sein. Die Ermittlungen dauern an. (red.-08.11.2016 13:22)



Polizei sucht Zeugen

Rätselhafter Überfall auf 12-Jährige

Nümbrecht - Ein rätselhafter Angriff auf eine 12-Jährige aus Nümbrecht ist zurzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Das Mädchen gab an, dass sie von drei oder vier Personen am Montag im Kurpark am Berliner Platz völlig überraschend angriffen und zusammengeschlagen worden sei. Eine nähere Beschreibung der Angreifer war der 12-Jährigen nicht möglich. Das Mädchen kam in ein Krankenhaus und verblieb dort stationär.

Zeugen, die etwa gegen 16:45 - 17:00 Uhr Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat in Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990 in Verbindung zu setzen. (red.-08.11.2016 13:13)



Hinweise erbeten

74-Jährige vor Haustür überfallen

Morsbach - Beim Aufschließen der Haustür entriss am Montagabend ein bislang unbekannter Täter einer 74-jährigen Frau die Handtasche. Die Seniorin verlor dadurch das Gleichgewicht und stürzte. Der Vorfall ereignete sich gegen 17:40 Uhr in der Straße "Auf der Hütte".

Der Räuber soll etwa 20 Jahre alt sein; er war dunkel gekleidet und trug eine dunkle Mütze. Der Mann flüchtete in Richtung Mozartstraße. Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Waldbröl zu melden (Tel.: 02261 81990).




Unfallursache unklar

24-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Reichshof - Bei einem Verkehrsunfall in Reichshof-Feld hat sich ein 24-jähriger Autofahrer aus Wiehl am späten Montagabend lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Nach dem Stand der Ermittlungen war der junge Mann um 21:50 Uhr auf der Felder Straße (L148) aus Richtung Büttinghausen kommend in Fahrtrichtung Feld unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Pkw gegen einen Baum.

Der schwerverletzte Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Pkw befreit und nach notärztlicher Behandlung am Unfallort mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Landstraße 148 war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. (red.-08.11.2016 07:26)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung