Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 20.11.2016

Blaulicht-Ticker


Weitere Meldungen:   18.11.2016  16.11.2016  15.11.2016  14.11.2016  13.11.2016  

Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Nach Klassentreffen in Ausnüchterungszelle

Gummersbach -
Nach einem Klassentreffen suchte ein 24-jähriger Gummersbacher am frühen Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr ein Schnellrestaurant in Niedersessmar auf. Dort pöbelte er fortwährend andere Gäste an. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten wurde mehrfach ein Platzverweis ausgesprochen, dem der Mann jedoch partout nicht nachkommen wollte. Daraufhin wurde er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Dabei schlug er wiederholt nach den Beamten. Doch alle Gegenwehr nutzte nichts, der 24-Jährige musste in die Zelle, nachdem ihm zuvor noch eine Blutprobe entnommen wurde. Das Strafverfahren wird den Gummersbacher noch lange an sein Klassentreffen erinnern.

Unfallflucht mit geöffneter Fahrertür

Hückeswagen -
In der Nacht zum Sonntag gegen 02:00 Uhr beschädigte ein Partygast in Hückeswagen-Mickenhagen auf dem DLRG-Gelände beim Ausparken einen Bootsanhänger der DLRG. Anschließend entfernte er sich zügig vom Unfallort. Ermittlungen der Polizei führten dazu, dass sich der Verursacher, ein 19-jähriger Lindlarer, später auf der Polizeiwache Wipperfürth meldete. Er gab an, nichts von dem Unfall bemerkt zu haben. Das widersprach allerdings den Zeugenaussagen, wonach man ihn noch angesprochen und versucht hat, ihn aufzuhalten. Der Fahrer ist jedoch mit geöffneter Tür vom Unfallort geflüchtet. Dabei ist dann eine 65-jährige Frau aus Hückeswagen leicht verletzt worden, als sie dir Tür festhielt.

Ungereimtheiten in der Schilderung des Fahrers erhärteten den Verdacht, dass er das Fahrzeug zudem unter Alkohol- oder Drogeneinfluss geführt hat. Dem Fahrer wurden Blutproben entnommen
und der Führerschein wurde sichergestellt. Er sieht jetzt einem umfangreichen Strafverfahren entgegen. Weitere Zeugen des Vorfalls können sich an die Polizei Gummersbach, Vekehrskommissariat unter 02261/8199-0 wenden.

Automatenknacker gestellt

Bergneustadt -
Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte in der Nacht zum Samstag, den 19.11.2016, gegen 02:35 Uhr eine männliche Person, die auf der Olpener Straße in Wiedenest in Höhe eines Imbisses einen Zigarettenautomaten aufbrach und die Ware entnahm. Bevor er diese jedoch in Sicherheit bringen konnte, musste er vor den eintreffenden Beamten flüchten. In unmittelbarer Tatortnähe wurde ein PKW festgestellt, in dem Einbruchswerkzeug lag. Die anwesende Beifahrerin, eine 19-jährige aus Kirchhundem gab letztendlich zu, dass es sich bei dem flüchtigen Täter um ihren Freund, einen 19-jährigen jungen Mann, ebenfalls aus Kirchhundem, handelt. Sie selbst hatte "Schmiere" gestanden. Der flüchtige Täter erschien später auch wieder am Tatfahrzeug. Nachdem beide überführt waren, wurde die Beute und das Einbruchswerkzeug sichergestellt und die Täter nach Feststellung der Personalien entlassen. Beide sehen nun einem Strafverfahren entgegen. Der angerichtete Schaden dürfte annähernd bei 2.000Euro liegen.

Fahrzeughalterin konnte Polizei nach Verkehrsunfall nicht täuschen

Wipperfürth -
In der Nacht zum Samstag, den 19.11.2016, gegen 02:50 Uhr kam es in der Alten Kölner Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher flüchtete und seinen quer auf der Straße stehenden Kleintransporter zurück ließ, nachdem er zuvor in zwei geparkte PKW gefahren war. Während die Polizei den Verkehrsunfall aufnahm, erschien die Halterin, eine 28-jährige Frau aus Wipperfürth an der Unfallstelle. Sie gab an, selbst den Unfall verursacht zu haben. Ihre Schilderung des Unfalls konnte die Beamten jedoch nicht täuschen. Schnell war klar, dass die Frau jemand anders in Schutz nahm. Es ergab sich der dringende Verdacht, dass der Partner der Frau, ein 29-jähriger ebenfalls aus Wipperfürth, den Unfall verursacht hatte. Er wurde zuhause angetroffen und Alkoholkonsum wurde festgestellt. Er musste eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde sichergestellt. Es stellte sich zuletzt heraus, dass der Mann nach einem Streit das Fahrzeug der Frau gegen ihren Willen an sich genommen hatte und damit gefahren war. Strafverfahren wurden eingeleitet, das Fahrzeug wurde sichergestellt. Bei dem Unfall hatte sich der Fahrer leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von annähernd 15.000 Euro. (red.-20.11.2016 10:37)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung