Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 23.11.2016

Feuerstelle von Obdachlosem löst Großalarm und Verkehrschaos aus
Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Betriebsunfall


Weitere Meldungen:   22.11.2016  21.11.2016  20.11.2016  18.11.2016  16.11.2016  

Brand in leerstehendem ehemaligen Restaurant schnell gelöscht

Feuerstelle von Obdachlosem löst Großalarm und Verkehrschaos aus

Gummersbach - Gegen 17:50 Uhr am späten Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem Brand in einem leerstehenden ehemaligen Restaurant am Dreieck Kölner Straße / Gummersbacher Straße gerufen. Da die Brandausdehnung nicht bekannt war, war die Wehr mit mehreren Löschzügen ausgerückt. Es stellte sich heraus, dass das leerstehende Haus offensichtlich von einem Obdachlosen bewohnt wurde, an dessen Lager das Feuer vermutlich ausgebrochen war. Der Bewohner wurde jedoch nicht im Haus angetroffen.

Die Feuerwehr konnte den Brand, bei dem nur geringer Sachschaden entstand, schnell löschen. Der Bewohner konnte bislang nicht ermittelt werden.

Aufgrund des großen Feuerwehraufgebots kam es auf der großen Kreuzung zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Zufahrten mussten mehrfach gesperrt und der Verkehr abgeleitet werden, worunter der Berufsverkehr erkennbar gelitten hat.

Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Hinweise zum Bewohner des Hauses bitte an das Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach unter der Rufnummer 02261/8199-0. (red.-23.11.2016 20:48)





Schrecklicher Unfall in Entsorgungsbetrieb

Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Betriebsunfall

Hückeswagen - Am Mittwoch, 23.11.2016, gegen 16:00 Uhr kam es auf dem Gelände eines Metall-Fachentsorgungsbetriebes in Hückeswagen-Wiehagen zu einem schweren Betriebsunfall. Ein 48-jähriger Mitarbeiter aus Ratingen und sein 45-jähriger Arbeitskollege aus Gummersbach arbeiteten an der Hebehydraulik eines Container-LKW, als es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Druckabfall der Hydraulik kam, so dass der Hebearm und seine Bauteile absackten. Der Ratinger, der unter der Einrichtung arbeitete, wurde dadurch getötet, sein Gummersbacher Arbeitskollege wurde durch den Hebearm schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle wurde durch die Kriminalpolizei Gummersbach und das Amt für Arbeitsschutz aus Köln übernommen, die Ermittlungen dauern an. (red.-23.11.2016 19:20)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung