Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 2.01.2017

Vergebliche Mühe
Feuerwerkskörper löst Brand in Mehrfamilienhaus aus


Weitere Meldungen:   1.01.2017  27.12.2016  26.12.2016  

Keine Beute bei Einbruch in Geldinstitut

Vergebliche Mühe

Waldbröl - In der Nacht auf Montag hebelte(n) ein oder mehrere Einbrecher ein Fenster eines Geldinstitutes an der Hauptstraße in Hermesdorf auf. Im Gebäude wurde versucht mit einem unbekannten Gegenstand eine Wand einzuschlagen, vermutlich mit der Zielrichtung in den Tresorraum zu gelangen.

Die Wand erwies sich aber als zu widerspenstig, so dass der Einbruchsversuch erfolglos verlief. Durch die Raumüberwachungsanlage ist gegen ein Uhr eine offenbar männliche Person beim Betreten des Gebäudes erfasst worden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02261 81990 in Verbindung zu setzen. (red.-02.01.2017 17:41)



Polizei sucht Zeugen

Feuerwerkskörper löst Brand in Mehrfamilienhaus aus

Hückeswagen - Als Brandursache für das zerstörende Feuer in einem Mehrfamilienhaus kann ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Zu diesem Ergebnis kommt die Polizei, nachdem Brandermittler zur Feststellung der Brandursache heute in der Gerhart-Hauptmann-Straße waren. Ausgelöst hat den Brand vermutlich ein Feuerwerkskörper, der durch ein nicht geschlossenes Fenster in den Keller gelangt ist.

Die beiden gestern am Brandort festgenommenen und inzwischen wieder entlassenen Jugendlichen bestritten in ihren Vernehmungen, etwas mit dem Brandausbruch zu tun zu haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1 unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-02.01.2017 17:25)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung