Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 23.01.2017

Kleinkind verstirbt nach Badeunfall in Klinik


Weitere Meldungen:   22.01.2017  20.01.2017  18.01.2017  16.01.2017  13.01.2017  

Staatsanwaltschaft ordnet Obduktion an

Kleinkind verstirbt nach Badeunfall in Klinik

Gummersbach - aktualisiert - Das dreijährige Mädchen, welches am Sonntagabend im Gummersbacher Freizeitbad verunglückte, ist am Montagabend in einem Siegener Krankenhaus verstorben. Die Staatsanwaltschaft Siegen hat eine Obduktion des Kindes angeordnet.

Genaue Aussagen zum Geschehensablauf in der Badeanstalt sind der Polizei zum derzeitigen Verfahrensstand nicht möglich. Zeugen, die sich vor oder zum Zeitpunkt des Unglücks im Bad befunden haben, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02261 81990 zu melden. (aktualisiert-24.01.2017 15:19)

---------------------------------
Erstmeldung

Tragischer Badeunfall in Freizeitbad Gumbala

Gummersbach - Nach einem tragischen Badeunfall am Sonntagabend im Freizeitbad Gumbala schwebt ein 3-jähriges Mädchen aus Mannheim in akuter Lebensgefahr. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen war das Kind gemeinsam mit seiner Familie zu Gast in dem Freizeitbad und hatte sich zunächst im Kinderbereich des Bades aufgehalten. Nachdem der Vater gegen etwa 19 Uhr das Verschwinden der 3-Jährigen bemerkt hatte, entdeckte er kurz darauf den leblosen Körper des Mädchens in einem angrenzenden Schwimmbecken.

Eine Mitarbeiterin des Bades leitete unmittelbar darauf Widerbelebungsmaßnahmen ein. Die 3-Jährige wurde unter fortdauernden Reanimationsmaßnahmen ins Krankenhaus eingeliefert und im weiteren Verlauf in eine Spezialklinik gebracht. Die Familie der 3-Jährigen sowie anwesende Badegäste und Mitarbeiter des Freizeitbades wurden durch Notfallseelsorger betreut. Die Ermittlungen zur Unglücksursache dauern an. (red.-23.01.2017 00:58)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung