Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 24.02.2017

Deutlich mehr Platzverweise
Unfallopfer flüchtet durchs Autofenster
Falschfahrerin auf Westtangente gestoppt


Weitere Meldungen:   22.02.2017  20.02.2017  16.02.2017  14.02.2017  13.02.2017  

Weiberfastnacht verlief überwiegend friedlich

Deutlich mehr Platzverweise

Oberberg - Die Oberbergische Polizei ist für das Karnevalswochenende gut gerüstet. Wie bereits im vergangenen Jahr zeigt die Polizei deutlich mehr Präsenz als in den Jahren zuvor. Die Oberbergischen Kollegen erhalten an den Karnevalstagen teilweise Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei und der Alarmzuggruppe. Im Vorfeld wurden Betretungsverbote geprüft und vereinzelt ausgesprochen. Auch in diesem Jahr lag der Schwerpunkt der polizeilichen Einsätze in Reichshof - Denklingen und, wie auch in den vergangenen Jahren, in Wipperfürth. Insgesamt erhielten 52 Personen aus verschiedenen Gründen einen Platzverweis, 13 wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen elf Körperverletzungsdelikten, darunter ein Fall der gefährlichen Körperverletzung in Waldbröl. In einem Fall wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Hinzu kamen Anzeigen wegen Taschendiebstahl. In drei Fällen leisteten Personen Widerstand gegen die Maßnahmen der Polizei. Die Polizei führte Alkoholkontrollen durch. Nur in einem Fall wurde musste ein Fahrzeugführer eine Blutprobe abgeben.

Auch an den kommenden Karnevalstagen wird die Polizei für die Sicherheit im Oberbergischen Kreis präsent sein! (red.-24.02.2017 15:41)




Auto landete auf dem Dach

Unfallopfer flüchtet durchs Autofenster

[Nümbrecht - Ein 49-jähriger Nümbrechter ist am Donnerstag (23.2.) Zeuge einer Unfallflucht geworden. Zum Unfallzeitpunkt um 18:15 Uhr befand er sich auf seiner Terrasse. Plötzlich hörte er Geräusche und sah dann, einen Pkw, der aus Richtung Feuerwehrstraße kommend, an ihm vorbei rutschte, sich überschlug und dann auf dem Zaun eines Grundstücks liegen blieb. Der Zeuge informierte sofort die Polizei und wollte dem Fahrer zu Hilfe kommen. Aus dem Fenster der Beifahrerseite kletterte eine männliche Person und flüchtete in Richtung Feuerwehrstraße. Wie sich herausstellte, war der Pkw nicht ordnungsgemäß angemeldet und mit falschen Kennzeichen versehen worden.

Zwar befanden sich an dem Pkw Kennzeichen, diese gehörten jedoch nicht zu diesem Fahrzeug und waren bereits seit dem Jahr 2007 als gestohlen gemeldet. Die Polizei stellte den Pkw sicher. In dem Pkw fanden die Beamten mehrere leere Bierflaschen. Und persönliche Papiere. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (red.-24.02.2017 15:19)



Führerschein weg

Falschfahrerin auf Westtangente gestoppt

Gummersbach - Am Mittwochmorgen zwischen 10:20 Uhr und 10:30 Uhr fuhr eine 60-jährige Wiehlerin entgegen der Fahrtrichtung auf der Westtangente. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten die Falschfahrerin der Polizei-Leitstelle. Die Polizei stoppte die Fahrerin auf der L 336 zwischen Wiehl und Oberwiehl. Zu einem Unfall war es nicht gekommen. Die Beamten hatten keinerlei Anhaltspunkte für Alkohol-, Medikamenten- oder Drogeneinfluss bei der Fahrerin. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft musste die 60-Jährige ihren Führerschein abgeben. Auf sie wartet nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (red.-24.02.2017 15:19)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung