Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 27.04.2017

Blaulicht-Ticker
Zwei tödliche Verkehrsunfälle auf der BAB 4 Richtung Olpe


Weitere Meldungen:   25.04.2017  24.04.2017  23.04.2017  21.04.2017  20.04.2017  

Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Orgelpfeifen in Waldbröler Krankenhauskapelle beschädigt

Waldbröl -
In der Kapelle des Kreiskrankenhauses in Waldbröl hat ein Unbekannter am Mittwoch (26. April) vermutlich durch Tritte zwei Orgelpfeifen beschädigt und mehrere Gegenstände umhergeworfen. Der Vorfall ereignete sich zwischen 11 und 18 Uhr. Die Kriminalpolizei Waldbröl bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02261 81990.

Bei Schleuderübungen die Kontrolle über Fahrzeug verloren

Wiehl -
Auf dem Parkplatz des Wiehlparks an der Wiesenstraße hat ein unbekannter Fahrer offenbar bei Schleuderübungen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist mit dem rechten Fahrzeugheck gegen zwei Garagentore geschleudert. Obwohl dabei erheblicher Sachschaden entstand, hat sich der Verursacher aus dem Staub gemacht. Das Fahrzeug dürfte hinten rechts ebenfalls deutlich beschädigt sein. Der Unfall hat sich zwischen 19.00 Uhr am Mittwoch (26. April) und heute Morgen, 06.30 Uhr, ereignet. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Zwei Autofahrerinnen aus in Krankenhäuser eingeliefert

Wiehl -
Nach einem Verkehrsunfall auf der Bielsteiner Straße mussten am Mittwoch (26. April) zwei Autofahrerinnen aus Wiehl in Krankenhäuser eingeliefert werden. Eine 54-Jährige war gegen 10.30 Uhr mit ihrem Wagen von der Bielsteiner Straße nach rechts auf die Bechstraße in Richtung Drabenderhöhe abgebogen. Zeitgleich wollte eine 24-jährige Autofahrerin die Einmündung aus Richtung Kehlinghausen kommend in Richtung Drabenderhöhe passieren. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Wagen; beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppern geborgen werden. Die 24-Jährige konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen; die 54-Jährige verblieb stationär.

Weißer Sprinter gestohlen

Gummersbach -
Vom Gelände eines Autohauses an der Kölner Straße in Gummersbach-Derschlag ist zwischen letztem Freitag (21. April) und Mittwoch ein neuer Daimler Sprinter gestohlen worden. Das Fahrzeug ist weißlackiert und war noch nicht zugelassen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen erbittet die Kriminalpolizei Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990.

Mit dem Auto durch die Hecke gefahren

Reichshof
- Am Mittwochabend (26. April) verlor ein 41-Jähriger aus Nümbrecht auf der Straße "Am Meilenstein" die Kontrolle über seinen PKW; er kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und durchbrach eine Hecke. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Nümbrechter offenbar Gleichgewichtsstörungen hatte und nach Alkohol roch. Zudem war der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Polizei ordnete eine Blutprobenentnahme an. (red.-27.04.2017 13:56)



BAB 4 in Richtung Köln/Olpe mehrere Stunden voll gesperrt

Zwei tödliche Verkehrsunfälle auf der BAB 4 Richtung Olpe

Symbolbild
Köln - Bei zwei Verkehrsunfällen auf der Bundesautobahn 4 sind am späten Nachmittag und frühen Abend (26. April) ein Pkw-Fahrer (63) und der Fahrer eines Kleintransporters (51) tödlich verletzt worden.

Gegen 17 Uhr war der 63-Jährige in Richtung Olpe unterwegs, als er in Höhe Köln-Eifeltor die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in die Mittelleitplanken. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen und kam auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb der Autofahrer noch am Unfallort. Als Unfallursache ist ein internistischer Notfall nicht auszuschließen.

Aufgrund dieses Unfalls und der Landung eines Rettungshubschraubers bildete sich ein Stau, der bis hinter das Kreuz Köln-West reichte. Dieses Stauende übersah gegen 18 Uhr der Fahrer (51) eines Kleintransporters, der die BAB 4 in Richtung Köln/Olpe befuhr. Der 51-Jährige prallte frontal und ungebremst mit seinem 3,5-Tonner auf einen dort stehenden Sattelzug. Der Fahrer wurde in
seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch der aus Tschechien stammende Mann verstarb jedoch noch am Unfallort.

Die BAB 4 war in Fahrtrichtung Köln/Olpe ab der Anschlussstelle Frechen-Nord bis 21.30 Uhr voll gesperrt, der aufgestaute Verkehr wurde von der Polizei zurückgeführt. Die größte Staulänge betrug etwa zehn Kilometer. Das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln war vor Ort im Einsatz. (red.-27.04.2017 00:01)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung