Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 14.01.2018

Betrunkene Frau randaliert im Krankenhaus
Pfiffige Senioren fielen nicht auf Telefonbetrüger rein


Weitere Meldungen:   12.01.2018  11.01.2018  8.01.2018  7.01.2018  6.01.2018  

„Kneipentour“ endete in der Zelle

Betrunkene Frau randaliert im Krankenhaus

Eneglskirchen - Widerstand leistete am frühen Sonntagmorgen eine 52-jährige Frau, die zuvor im Krankenhaus Engelskirchen randaliert hatte. Zeugen schilderten der Polizei, dass die 52-Jährige von einer Rettungswagenbesatzung ins Krankenhaus eingeliefert worden war, nachdem sie zuvor in einer Gaststätte von einem Barhocker gefallen war.

Im Krankenhaus verweigerte die Frau zunächst die Behandlung und wurde zunehmend aggressiver und renitenter. Mitarbeiterinnen des Krankenhauses informierten die Polizei. Die Beamten erteilten zunächst einen Platzverweis, dem die 52-Jährige aber nicht nachkam. Zur Durchsetzung des Platzverweises und zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde sie in Gewahrsam genommen. Auf dem Weg zur Wache beleidigte sie die Beamten und leistete Widerstand. Auf die 52-Jährige wartet nun ein Verfahren. (red.-14.01.2018 12:19)



„Mehrere Anzeigen gegen "Falsche Polizeibeamte"

Pfiffige Senioren fielen nicht auf Telefonbetrüger rein

Gummersbach - Keinen Erfolg hatten Telefonbetrüger, die sich am Samstag als "Polizeibeamte" ausgaben und versuchten hatten, ihre Opfer hinters Licht zu führen. Gleich mehrere Anzeigen nahm die echte Polizei wegen "Falscher Polizeibeamte" auf.

In sämtlichen Fällen fielen die Angerufenen (74 Jahre, 77 Jahre und 85 Jahre) nicht auf die fiese Masche der Betrüger rein.

Die Telefonbetrüger haben es auf Kontodaten abgesehen oder versuchen, die Übergabe von Geld und Schmuck zu vereinbaren. Die Polizei wird Sie niemals am Telefon auffordern, Wertsachen an Fremde zu übergeben und wird auch niemals nach Kontoverbindungen fragen. (red.-14.01.2018 12:08)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung