Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 12.03.2018

51-Jähriger verletzt aufgefunden
Zweimal zwei Promille - Streit um Fahrpreis endete in Polizeizelle


Weitere Meldungen:   9.03.2018  8.03.2018  7.03.2018  6.03.2018  5.03.2018  

Polizei sucht Zeugen

51-Jähriger verletzt aufgefunden

Waldbröl - Gegen 00:30 Uhr wurde am Samstag ein stark betrunkener 51-Jähriger verletzt im Bereich der Drogerie Rossmann an der Kaiserstraße aufgefunden und durch einen Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Einen Tag später meldete sich der Waldbröler bei der Polizei und gab an, dass ihm Geld fehlt; zu den Geschehnissen in der Nacht zu Samstag konnte er allerdings nur bruchstückhaft berichten. Die Polizei sucht daher nach Zeugen, die zur Aufklärung des Sachverhaltes beitragen können und bittet um Kontaktaufnahme mit dem Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990. (red.-12.03.2018 15:01)



Zweimal zwei Promille - Streit um Fahrpreis endete in Polizeizelle

Engelskirchen - Nachdem die Polizei zu einem Zahlstreit nach Engelskirchen-Grünscheid gerufen worden waren, griffen zwei betrunkene junge Männer die Polizisten an und mussten den Rest der Nacht in einer Polizeizelle verbringen; ein Polizist wurde dabei leicht verletzt. Zunächst hatte ein Taxifahrer die Polizei gegen 03.20 Uhr am Sonntagmorgen (11. März) zu Hilfe gebeten, da seine beiden Fahrgäste, ein 18-Jähriger aus Hamburg und ein 21-Jähriger aus Ruppichteroth, den Fahrpreis nicht entrichten wollten. Nachdem eine Streifenwagenbesatzung den Sachverhalt aufgenommen hatte, um eine Strafanzeige gegen die beiden zu erstatten, schien die Angelegenheit erledigt.

Kurze Zeit später aber konnten die Beamten beobachten, wie der 21-Jährige seinen Mitfahrer mit einem Faustschlag niederstreckte. Als die Beamten den 21-Jährigen daraufhin in Gewahrsam nahmen, wehrte sich dieser heftig mit Schlägen und Tritten.

Der niedergeschlagene 18-Jährige hatte sich zwischenzeitlich wieder aufgerappelt und griff ebenfalls in das Geschehen ein, in dem er auf die Polizisten losstürmte. Auch er konnte überwältigt werden und kam wie sein Mitstreiter ins Polizeigewahrsam. Beide Männer waren erheblich alkoholisiert; ein Vortest zeigte bei beiden einen Wert um die zwei Promille an. (red.-12.03.2018 13:31)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung