Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 9.05.2018

Papiermülltonnen abgebrannt - Vermutlich Brandstiftung
Richter schickt 25-jährigen Reichshofer in U-Haft


Weitere Meldungen:   8.05.2018  7.05.2018  6.05.2018  5.05.2018  1.05.2018  

Papiermülltonnen abgebrannt - Vermutlich Brandstiftung

Symbolbild
Waldbröl - Zu einem Brand von vier Papiermülltonnen musste die Waldbröler Feuerwehr in der vergangenen Nacht (9. Mai) ausrücken. Gegen 03.30 Uhr war die Feuerwehr in die Droste-Hülshoff-Straße gerufen worden. Die Mülltonnen brannten nahezu vollständig nieder; da die Tonnen auf einer offenen Fläche standen, war kein Gebäude in Gefahr. Vermutet wird, dass jemand die Tonnen absichtlich in Brand gesetzt hat - Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990.



Tatverdächtiger nach Sexualdelikt gefasst

Richter schickt 25-jährigen Reichshofer in U-Haft

Gummersbach - Wegen des Verdachtes der sexuellen Belästigung und des sexuellen Missbrauchs von Kindern hat das Amtsgericht gegen einen 25-Jährigen aus Reichshof Untersuchungshaft angeordnet. Am Dienstagmorgen (8. Mai) war die Polizei gerufen worden, nachdem sich ein Mann in einem Linienbus zwischen Gummersbach-Derschlag und dem Gummersbacher Zentrum die Hose geöffnet und an seinem Glied manipuliert hatte. Dabei kam es auch zu einer Berührung zwischen ihm und einer 12-jährigen Schülerin.

Der Verdächtige konnte wenig später in der Gummersbacher Innenstadt von der Polizei festgenommen werden und räumte die Tat im Rahmen einer Vernehmung ein. Die Polizei geht davon aus, dass der Tatverdächtige auch für drei Fälle unsittlicher Berührungen von Schülerinnen in Bussen verantwortlich ist, die seit März 2017 im angezeigt wurden und bei denen der Täter jeweils einen auffällig gemusterten Rucksack trug. Möglicherweise gibt es weitere Geschädigte, die bislang noch keine Anzeige bei der Polizei erstattet haben. In diesem Falle bittet die Polizei um eine nachträgliche Anzeigenerstattung. (red.-09.05.2018 13:27)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung